angstzustände platzangst was kann ich tun?

1 Antwort

Du hast anscheinend eine Sozialphobie. Das behandeln Psychiater mit Medikamenten, damit du erst mal damit leben kannst. Dein Hausarzt schreibt dir dafür eine Überweisung. Mit Tipps allein ist dir nicht geholfen

Angst vor Schule wegen Übelkeit?

Hallo also ich habe ein Problem, denn mir Wird in letzter Zeit immer richtig übel aber ich muss mich nicht übergeben. Nur in der Schule ist das echt nervig weil sich das dann so anfühlt also müsste ich brechen. Ich gehe dann meistens raus oder lass mich abholen aber das kann ich ja nicht immer machen. Heute musste meine Mutter mich auch abholen. Ich hab so Angst morgen in die Schule zugehen weil ich da Religion habe und ich den Lehrer hasse . Mich regt das so auf und ich kann nicht mehr. Habt ihr Tipps wie ich zuhause bleiben kann?

...zur Frage

Durch Nervosität extreme Blähungen?

Immer wenn ich nervös bin oder Angst vor einer Situation habe mit fremden Menschen zu reden bekomme ich starke Blähungen und ein leichtes Schwindel Gefühl es ist so schlimm geworden das ich dadurch nicht mehr zu schule gegangen bin und keinen Abschluss habe. Ich bin jetzt 17 Jahre alt ich würde gerne meinen Abschluss nachholen aber allein die Vorstellung neben fremden Menschen zu sitzen macht mir Angst die größte angst sind dabei meine Blähungen die ich bekomme sobald ich nervös bin..Ich kann mich nicht mit fremden Leuten treffen und keine neuen Leute kennenlernen weil ich diese ständige angst habe pupsen zu müssen..Ich habe angst das es für immer so bleibt und ich nie wieder gesund werde..

...zur Frage

Plötzlich Platzangst?

Hallo,

und zwar wurde ich vor paar Wochen operiert mit anschließender Reha. Plötzlich leide ich jetzt unter ,,Platzangst" und anderen Angstzuständen. Früher war mir kein Berg oder Leiter zu hoch, ich konnte in noch so kleinen Aufzügen fahren.

Jetzt auf einmal sobald ich mich hinlege leide ich unter Angstzuständen und muss am liebsten aus dem Haus gehen oder rumlaufen. Dabei ist es egal welche Tageszeit es ist. Wenn ich im sitzen einschlafe geht es noch halbwegs, ich habe das Gefühl das alle Wände auf mich zukommen und mir wird es so plötzlich heiß. Selbiges gilt wenn ich im TV einen Abhang o.ä. sehe.

Hat hier jemand ähnliche Probleme und Tipps?

...zur Frage

was tun gegen angstzustände? bin müde aber kann nicht in ruhe schlafen?

hey leute

ich habe schon seid ich 13 bin mit angstzuständen zu kämpfen und ich kriege die meistens unter kontrolle aber es gibt so abende wo ich sehr müde bin und schlafen will aber zu sehr angst habe zu schlafen da ich mir einbilde das anonsten was passieren wird z.b albträume etc.

ich wäre fast eingeschlafen nur habe dan geräusche gehört und jetzt haben meine angstzustände so richtig eingesetzt und ich weiß nicht was ich machen soll? ich muss um 7 uhr aufstehen und habe dan nur 4-3 stunden schlaf.

ich war daswegen schon beim psychologen aber die meinten immer die könnten mir nicht weiter helfen komischerweise obwohl ich auch depressionen habe wurde auch diagnostiziert. ich weiß nicht was ich machen soll? wie kann ich am besten ohne angst einschlafen? oder zu ruhe kommen? hab ihr tipps?

...zur Frage

Ich habe Angst vor dem Erbrechen was tun?

Jeden Tag wenn ich zur Schule gehe habe ich Angst das ich Erbrechen muss und dadurch ist mir den ganzen Tag permanent schlecht so dass ich das noch mehr denke ich steigere mich so in die Situation  hinein das ich jetzt auch denke ich muss brechen was kann dagegen helfen ich bekomme manchmal so Panik in er Schule das ich am liebsten rausrennen würde.

...zur Frage

Extreme Angstzustände (Depressionen)?

Hallo zusammen. In letzter Zeit geht es mir Psychisch nicht mehr so gut, was viele Gründe hat. Zu späteren Zeiten bekomme ich an schlechteren Tagen auf einmal schwerere Atmung , Herzrasen und extreme Angst... Ich Kauer mich manchmal einfach in der Ecke meines Zimmers zusammen und habe wirklich extrem Angst vor einfach alles in diesem Moment... Ich bitte um Hilfe....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?