Angstzustände, oder was war das genau - Schreckliches Gefühl?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey,

du bist wahrscheinlich einfach so aufgewacht ( passiert jedem mal ) und wenn wir wach sind, sind wir wie ein "Betrunkener" unsere Wahrnehmung ist noch ziehmlich eingeschränkt. Bei manchen dauert das mehr, manche kommen davon gar nicht weg, bis ihre innere Uhr endlich wach wird ( Bei mir ist das ab 10Uhr, davor bin ich ein Morgenmuffel ) 

Wahrscheinlich hast du genau in dem Augenblick dir einfach nur gedacht mit dem Kopf Omg was passiert da. Dein Gehirn war noch nicht fit genug um diese Daten zu bearbeiten und einzuordnen. Zudem ist es ja nicht besonders toll, wenn jemand nachts nach Hilfe ruft, da ist jeder erst mal hellhörig und der Adrenalin steigt. Du hattest quasi zu deinem Pech ( Dass du genau kurz davor aufgestanden bist ) einen Schockzustand. Es ist ein beengendes Angst Gefühl, was der Körper so nicht kennt, da er dieser Gefahr noch nicht ausgesetzt war. Der Puls steigt, das Herz pumpt mehr Blut, weil er denkt ich bekomme nicht genügend Sauerstoff, weil du aus Panik schneller und unkontrollierter atmest. Das ist einer der vielen Schutzmechanismen deines Körpers, wenn er denkt du bist in Gefahr. Also hat dein Gehirn quasi Daten nicht schnell genug bearbeiten können und ist nur seinem Instinkt gefolgt, so dass du dich kaum noch bewegen konntest.  

Ob du erstmal geträumt hast oder nicht , du warst in der schockstarre .

Was für ein schreckliches Gefühl.

0

Der Körper ist ein Wunder , er reagiert in solchen Situationen mit Kampf,Flucht oder Schockstarre da du zuhause in Sicherheit warst wurdest du in die schockstarre versetzt um dich nicht einer unnötigen Gefahr auszusetzen.

0
@Jamalooo

Ärgere mich gerade aber gewaltig, dass ich nicht anders reagiert habe.. Hätte von meinem Fenster aus richtig Alarm machen sollen.. 

War mir irgendwie jedoch nicht so möglich.

0

Kann ich mir vorstellen du hättest bestimmt anders reagiert wenn du nicht gerade erst wach geworden wärst .
Zum Glück wurde die Polizei von anderen Leuten gerufen mach dir nichts draus hoffe dir passiert sowas nie wieder .

0
@Jamalooo

Danke!! Ich hoffe der eklige Typ wird gefunden! Denke es ist hier aber sehr schwer eine ''Verfolgung'' nachzuweisen.

0

Was möchtest Du wissen?