Angstzustände mit weiteren Problemen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo  

Also ich leide genau unter der selben "Krankheit " bei mir ist es eine Soziale Phobie und Agoraphobia. Kannst mal googeln wenn du willst. Dies ist die Angst in die Öffentlichkeit zu gehen und ähnliches. Rezeptfreie Medikamente gibt es eigentlich nicht. Du darfst das keinen falls unterschätzen. Ich rate dir dringen deinen Hausarzt zu kontaktieren und Psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Du kannst ja deinem Hausarzt anrufen. Bei mir ist es durch eine Verhaltens Therapie viel besser geworden . Ich konnte nicht mehr aus dem Haus. Jetzt schon.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!😊

Lg Giguyi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also die Angst vor öffentlichen Räumen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von QuestKiller
09.02.2017, 22:47

Das wäre die Agoraphobie

0
Kommentar von Brachypedda
09.02.2017, 22:55

Danke für die schnelle Reaktion.

Nein Ich habe im Grunde genommen kein Problem mit der Öffentlichkeit.

Ich wohne auf einem alten Gutshof weit außerhalb der Stadt. Solange ich mich nur auf dem Hof oder im Wald in der nähe meiner Wohnung aufhalte geht es mir gut.

Aber sobald ich weiß das es in die Stadt geht bekomme ich Angst und gehe garnicht erst raus.

Sollte ich doch mal bis in die Stadt kommen, mit hilfe von Baldrian und Johanniskraut, welches allerdings auch seine Wirkung verloren hat, halte ich mich immer dicht an den Häusern auf, das ist aber schon länger her.

Also stellen wir uns eine Einkaufsstraße vor, dann würde ich mich immer am Rand aufhalten, um so schnell wie möglich in die nächste Seitenstraße flüchten zu können.

Ich kann nichtmal definieren woher diese Angst bzw. dieses Gefühl kommt (Angst beklaut oder zertrampelt zu werden kann ich nicht sagen)


0
Kommentar von QuestKiller
09.02.2017, 22:59

Das klingt sehr stressig und belastend:/ Ich würde einen Psychologen zu rate ziehen, aber kann leider keine Medikamente für den Weg empfehlen. Ich wünsche eine schnelle Heilung:) -LG

1

Was möchtest Du wissen?