Angstzustände! hilfe -,-

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Du kannst nichts dagegen tun älter zu werden. Nun kannst Du die Dir bleibende Zeit mit Angst vor dem Älterwerden oder dem Tod verbringen oder versuchen die Zeit, die Du hast, für etwas Positives verwenden. Auch wenn es nicht leicht fällt, die Entscheidung liegt bei Dir.

Hallo.Was Sie besorgt ist nicht,das Sie älter werden sondern das Sie nicht wissen,was der nächste Tag Ihnen Bringt.Man wird nicht Älter sondern Reifer und das Wissen erhöht sich mit jeden Tag den Sie mehr zum Leben haben.Einstein wurde mal gefragt,was er sich Wünsche,wenn er 100 Jahre würde.Er Antwortete darauf,das ihn noch genug Zeit bleibe um weiter zu Lernen,was einen das Leben noch bietet.Also handeln Sie doch auch danach und freuen Sie sich auf die Zeit die sie haben um noch so viel zu Lernen.Ich hoffe,das ich Ihnen etwas weiter helfen konnte.Gruß Jonny

Angstzustaende sind extrem aufwuehlend und erscheinen Daseinsbedrohend, aber sie sind wie alle Aengste nur eine Illusion, die dein Ego produziert, und immer auf das Gestern foccussiert. Diese Aengste sind nicht real und dein Ego produziert sie, um dich zu erfahren, also eine Identitaet zu haben. Wenn du einmal erkennst, dass du nicht der Denker deiner Gedanken bist und nicht dein Koerper, sondern das ewig lebende Bewusstsein, dann ist Ruhe da, die Gelassenheit, die du suchst, aber nicht findest. Dieser Angst zu begegnen ist dein Ziel, du musst durch sie hindurch um sie zu besiegen, aber zu allererst musst du den gegenwaertigen Moment erleben, ohne die Anwesenheit deiner Gedanken, die dich so mitnehmen. Misstraue deinen Gedanken, die diese Aengste produzieren. Viel Erfolg!

Du brauchst keine angst vor dem tod haben... ich denke wenn man 90 ist und stirbt ist es bestimmt erlösend, weil man da ja auch nich mehr so fit ist... sterben tut jeder, hab keine angst es ist nichts schlimmes, es ist was natürliches :) hoffe ich habe dir geholfen. LG Jana & Sohnemann Fynn

Ich wünschte, ich könnte eine bessere Antwort liefern. Das Leben ist einfach mal so. Da geht es allen gleich. Was ist genau das Problem? Das Äussere? Hast Du das Gefühl, dass Du etwas verpasst? Du brauchst auf Dein Problem zugeschnittene Antworten.

Öhm, sorry, aber wie sollen wir hier etwas dagegen tun können, damit du nicht älter wirst? Wir werden alle tagtäglich älter, das ist der Lauf der Dinge, der Lauf des Lebens und das ist auch gut so. Man lernt jeden Tag was dazu, neue Leute, macht Erfahrungen, hat Spass, manchmal muss man sich ärgern, kränken... Was ist dabei dein Problem? LG aus Wien

Gehe ich richtig in der Annahme, dass du 1997 geboren bist? Dann mach dir um das Alter mal keine Sorgen. Ich kenne das, mit ca. 14 hatte ich auch so eine Phase. Inzwischen bin ich 22 und sehe alles viel Entspannter.

Du bist noch jung (und hast sicher eine statistische Lebenserwartung von knapp 100 Jahren). Also genieße das Leben :)

was hast du denn für angstzustände? was macht dir angst? das älterwerden? Man ist nur so alt, wie man sich fühlt. du kannst nichts dagegen tun. altere mit würde, geniess das leben, der mensch wird sowieso immer älter.

natürlich wirst du jeden tag älter. aber das fortschreiten der zeit ist es doch was den menschen antreibt etwas aus seinem leben zu machen. was hätte man für ambitionen etwas zu erreichen wenn man sowieso ewig lebt? außerdem wirst du ja nicht morgen tot umfallen.

Mein beileid vielleicht solltest du zum Arzt gehen denn älter zu werden ist echt unnormal :/

Keinen Tag mehr älter werden, das wäre wohl noch schlimmer?

Und wie soll man dir helfen? Was willst du denn?

Das du jeden Tag älter wirst ist normal. Ich werde auch jeden Tag älter und nahezu jeder andere auch.

Der alterungsprozess lässt sich (noch) nicht aufhalten.

Allerdings habe ich das gefühl das du diese frage nicht wirklich ernst meinst. Ich vermute einfach mal dir ist langweilig und willst witizige reaktionen auf deine fragen sehen.

mfg

für dein Alter intelligentere Fragen stellen wäre eine Möglichkeit. Ich denke da nur an "Bananen in Apfelform" hihi!

Nicht böse gemeint aber geh mal zu einem Psychologen und rede mit dem. Es ist normal älter zu werden und irgendwann mal zu sterben. Keep Calm and live your life! ;P

Hast du Angst vor dem Älter -werden, oder was ist hier die Frage?

Wie meinst du das, das u jeden Tag älter wirst, jeder wird nunmal älter, das ist einfach, so.. Eine Frage, wie alt bist du den?

Andyhofer 27.08.2013, 15:56

Er ist 16

0

Mein Beileid, du bist der einzige der immer älter wird.

Was möchtest Du wissen?