Angststörung,Hirntumor, mache ich mich Verrückt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hirntumor würde ich mal aus einem recht simplen Grund ausschließen. Das Gehirn liegt unter dem Schädelknochen. Wenn du da also mit deinen Fingern hinkommst um einen Knoten zu ertasten, hast du ein viel größeres Problem als einen Tumor: nämlich, dass dir das Hirn ausm Schädel quillt.

Je nachdem wo du diese Knoten ertastet hast, kann es sich in der Tat um Lymphknoten handeln. Diese müssen dazu nicht mal geschwollen sein, und selbst wenn, hat das prinzipiell nicht gleich etwas schlechtes zu bedeuten.

Sehstörungen können auch viele Ursachen haben: Vom Hirntumor, der auf den Sehnerv drückt (sehr schlecht) über Glaskörperablösung (harmlos), Floater (harmlos), niedrigen Blutdruck, zu schnelles aufstehen und daher Versackung des Blutes nach unten (absolut normal), Müdigkeit, Flüssigkeitsmangel und so weiter und so weiter. Auch da muss man nicht gleich den Teufel an die Wand malen.

Wegknicken muss auch nicht gleich ein schweres neurologisches Problem sein, sehr viele Menschen leiden an Schwäche der Stützmuskulatur (guten Schuhen und Stiefeln sei Dank), Ermüdung der Muskulatur wäre auch möglich, unebener Boden, Gleichgewichtsstörung kann auch Innenohrproblem sein, vielleicht auch bloß ne leichte Erkältung. Du siehst, auf jede fatale Krankheit, die das erklärt kommen mindestens 10 harmlosere Möglichkeiten, wie das zustande gekommen ist.

Rein wahrscheinlichkeitstechnisch musst du dir also gar keine Sorgen machen (in deinem Alter erst recht nicht). Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde, nicht an Zebras.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey

Ich verstehe dich. Zum Arzt zu gehen ist nie toll...gerade wenn man öfter hin muss. Aber du musst das nachprüfen lassen! Unbedingt! Es geht um deine Gesundheit! Und nur der Arzt kann dir sagen, was genau du hast/woher es kommt, bzw. ob es vielleicht von den Depressionen herrührt.

Viel, viel Glück, Kraft, Liebe, gute Menschen, Spaß und Erfolg für alles.

ich hab auch eine angststörung ist so schrecklich. aber sag dir einfach immer wieder das das an deiner krankheit liegt und lenk dich ab. das mach ich zumindest immer wenns geht

geschwollene Lymphknoten wahrscheinlich was du da fühlst. geh zum Neurologen der kann dir da weiterhelfen. Lass ein MRT vom Kopf machen um einen Tumor ausschließen zu können. Und mach dich nich verrückt in deinem Alter gibts noch viele Möglichkeiten ;)

Gut das du in behandlung bist.. Ich denke es liegt stark einfacg an deiner psyche das du dir sachen einbildest .. Sollten die knoten in einer woche noch da sein zum artz

Kommentar von NoahWirdHelfen
11.11.2015, 21:19

Also glaubst du nicht das es ein Tumor ist ?

0
Kommentar von zeytinx
11.11.2015, 21:21

Nein wie die vormir geschribene hat lymphknoten geschwollen sowas kommt öfter vor ist nichts schlimmes  

0

Was möchtest Du wissen?