Angststörung ,warum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hab ich auch. Irgendwie schön zu hören, dass ich da nicht die Einzige bin. Ich hab schon lange ne Angststörung und ich kann sagen, es ist unfassbar, was der Körper alles so anstellen kann... bzw. die Psyche mit dem Körper. Darum hab ich mich auch langsam aufgehört zu fragen, warum das so ist. Bis jetzt ist alles irgendwann mal wieder weg gegangen. Kannst es ja bei Gelegenheit mal dem Arzt erzählen. Der kann das sicherlich genauer erklären.

Lasst euch beide von eurem Hausarzt zum Neurologen überweisen. Bei euch ist es so, dass bei Angst im Gehirn die Nervenbahnen für die Zunge ausgeschaltet werden, sodass diese Taub wird. WARUM das so ist, muss eurer Neurologe herausfinden.

Dazu wird er zuerst einige Untersuchungen machen und vllt. ein EEG um eure Hirnströme zu messen und zu sehen ob dort irgendwelche Auffälligkeiten sind.

Eins ist klar, es ist auf jedenfall behandelbar!

0

Klingt spontan nach irgendeiner neurologischen Störung oder einer Durchblutungsstörung. Hast du schon mit einem Arzt bzw. einem Neurologen darüber gesprochen?

Wenn ich mich ablenke ist es aber weg ,wenn ich dran denke und mich beschäftige kommt es wieder!

0
@Fufilli

Ja deswegen meine ich das ja. Eventuell ist da je nach Zustand deines Gehirns/Körpers irgendwas fehlgeschaltet/fehldurchblutet. Es gibt ja die verrücktesten Sachen in dieser Hinsicht. Also: Arzt.

0
@Fufilli

Beispielsweise wenn Nervenbahnen fehlgeschaltet sind. Stottern beruht beispielsweise oft auf einer neurologischen Störung, weil bestimmte Nervenbahnen nicht "feuern". Vielleicht sind bei dir irgendwelche Nervenbahnen fehlgeschaltet und wenn bestimmte Areale in deinem Gehirn aktiv sind, werden gleichzeitig auch Sachen "geschaltet" oder eben abgeschnitten die eigentlich nicht dazu gehören wie bspw. das Gefühl in der Zunge. (Ich bin übrigens Laie, also lasse ich mich gerne auch korrigieren.)

0
@nephalym

Ja, aber ich hab ja Ne angststörung ,wo es normal ist taubgeitsgefuhle zu haben ??

0
@Fufilli

hey... habe mich gerade erst hier angemeldet ich leide auch unter angststörung und habe seit kurzem so ein taubheitsgefühl. gehts dir denn mittlerweile schon besser wenn ja wie hast du das gemacht? ich bin auch schon in therapie aber erst 1 mal da gewesen ....

0

Wovor hast Du Angst und wie oft?

Ja also immer verschiedene Sachen.Hauptsächlich in dem moment dann vor den symthomen und Angst vor der Angst..

0

Was möchtest Du wissen?