Wass tun, wenn ich als Angstpatient zum Zahnarzt muss?

3 Antworten

Ich habe selber starke Zahnarztangst, und mein Zahnarzt muss mich jedesmal aufmuntern mitzumachen.

Aber je länger du dort diskutierst und je mehr gedanken du dir machst, desto schlimmer ist es für dich.

Ich würde mich ablenken, und evtl. jemanden mitnehmen, der dich dort beruhigen kann. Es hilft auch die Augen zu schließen und sich Kopfhörer aufzusetzen.

Na,den ersten Schritt haste doch schon getan,ist doch super.Nimm den Termin wahr,du wirst merken das es dir nach jedem Besuch leichter fällt.

Der Arzt wird nicht alles auf einmal machen,nimm eine Vertrauensperson mit oder höre Musik über Kopfhörer.

Wenn Du aus der Praxis "rennen" willst,nimm Dir ne Zeitschrift oder Denke:Ich schaff das,ich kann das...sei ein wenig Tapfer...Alles Gute und bleib am Ball.LG

ich habe seit einem jahr eine zahnspange und muss deshalb alle 2 monate zum zahnarzt, wo mit jedes mal ein neuer schmerzhafter draht reingetan wird :(
und ich habe jetzt in 12 minuten termin und bin schon wieder sehr nervös.... diese nervosität bekomm ich nicht weg :(
ich glaube damit muss man irgendwie leben :(

Kaputter Zahn soll gezogen werden?

Hallo Leute

Ich habe einen kaputten Backenzahn den man kaum noch sehen kann

Um die sache zu erklären

Mit 15 Jahren habe ich beim taekwondo angefangen und war auch sehr gut dabei

Vor zwei Jahren bei einem Wettkampf Turnier hat mich mein gegner übelst an der seite vom gesicht mit einem tritt erwischt so der der backenzahn gebrochen war.

Was man von oben garnicht sehen konnte weil es viel mehr im unteren bereich gebrochen war.

Das habe ich natürlich erst beim Zahnarzt erfahren

Im nachhinein wurde ein Termin gemacht um den Zahn zu ziehen

Und zu diesem Termin bin ich nie erschienen.

Warum ? Weis ich irgendwie selbst nicht.

Schon als Kind war mir der Besuch beim Zahnarzt unangenehm.

Vermutlich Angst vor irgendwelchen flausen die ich mir selbst in den Kopf gesetzt habe.

Ich hatte bisher auch nie schmerzen vermutlich weil es zusammengewachsen ist oder was auch immer.

Gestern hatte ich genau an dieser Stelle Blut Und komme was wolle ich werde morgen wohl zum Zahnarzt gehen müssen.

Nun zu meiner Frage vielleicht könnt Ihr mich etwas erleichtern und sagen ob diese behandlung schnell geht.

Und wie ist es wenn ich eine zigarette rauchen würde. Ich bin nicht stark raucher es kommt hin und wieder mal vor das ich eine rauche.

Und mit hin und wieder meine ich in der Woche 3-4 mal

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

zahn ziehen.AAAAAngst

also am donnerstag hab ich nen Termin beim Zahnarzt zum Zahn ziehen (oben rechts hinter dem Eckzahn).Mir wurden schon öfter zähne gezogen,aber dieser ist beim runter nehmen der Krone (die war nicht mehr richtig fest)so weit abgebrochen das ich ihn mit der Zunge garnicht mehr fühlen kann.Ich hab eine wahnsinns Angst weil er ja nicht wirklich an den Zahn ran kommt.Entzündet ist der Zahn nicht meint der Zahnarzt nach dem Röntgenbild von vor 2 wochen etwa.Hat jemand von euch erfahrung damit??????

...zur Frage

Was in online termin vereinbarung schreiben?( Zahnarzt)?

Das Problem ist, dass ich Angstpatienten bin und keine Ahnung habe,was ich allgemein schreiben s oll. Währe nett,wenn ihr mir auf die sprünge helfen könntet

...zur Frage

Eckzahn abgebrochen, was nun?

Hallo, ich war deshalb heute schon beim Zahnarzt, weil mir heute Mittag beim Essen schon ein kleines Stück abgebrochen war. Bekam dann nur einen Termin zum 15.ten März, das ist erst in 1,5 Wochen. Nun ist mir heute Abend (wieder beim Essen) ein weiteres Stück herausgebrochen und es ist fast nichts mehr vom Zahn übrig. Was soll ich tun? Ich will nicht bis zum 15.ten warten. Kann ich morgen nochmal anrufen? Wie kann man diesen Zahn wieder ersetzen - der alte ist so gut wie nicht mehr da. Im Zahnfleisch ist noch ein Rest und ein kleines Stück ist noch vom Zahn da - aber bestimmt nicht mehr zum ziehen. Muss ich mit einer Zahn-OP rechnen, also quasi herausschneiden?

...zur Frage

Zahnarztspritzen oder blutabnahmen spritzen schmerzhafter?

Hallo , ich kann mich nicht mehr daran erinnern , dass ich eine Spritze im Zahnfleisch bekommen habe , mir werden 4 Backenzähne gezogen und ich gerate ihn Panik , nur wen ich daran denke . Blutabnahmen spritzen oder infusion Spritzen habe ich mehrere bekommen , schmerzten mir nicht sonderlich , kann man dies vergleichen , welche tun euch mehr weh ? Danke im Voraus !

...zur Frage

Zahnziehen - Angstpatient?

Hallo Leute, mir soll heute um 14 Uhr ein Zahn im frontbereich gezogen werden mit örtliche Betäubung. Ich bin aber etwas nervös und ängstlich, weil das das erste Mal ist.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?