Angst/Panik vor telefonieren mit Fremden :OO

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist bei mir ganz genauso! Das wüsst ich auch gern mal...Ich hab dann auch immer voll die Panik wenn ich die Nummer wähle und wenn's dann "tutet" zitter ich voll :D Aber wenn ich einmal anfange zu reden gehts dann meistens....Aber ich weiß auch echt nicht wodran das liegen könnte..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von misslittle
02.04.2012, 14:34

kann ich nachvollziehen. :)

0

so gings mir früher auch. aber wenn man gezwungen ist regelmäßig mit fremden menschen zu telefonieren gibt sich das. ich habe beruflich ständig mit neuen menschen zu tun, auch telefonisch und mittlerweile hab ich damit absolut keine probleme mehr. es beisst dir niemand den kopf ab, schon gar nich durch den höhrer durch ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du hast es schon selbst geschrieben: du hast angst irgendetwas zu vermasseln...

;-)

diese angst haben viele. manche mehr und manche weniger. ich hatte damals auch gewisse hemmungen, aber durch meinen beruf sind diese komplett verschwunden.

augen-zu-und-durch und immer wieder ran an´s telefon heißt es da. irgendwann wirst du dann deine hemmungen verlieren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

üben, üben, üben! ruf so oft wie möglich leute an und rede-nur so wird es mit der zeit nchts schlimmes mehr für dich sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?