Angst/Ekel vor Alkohol

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

mhh ich verstehe dein problem. es ist aber auch eig nichts schlimmes alkohol zu trinken solange man sich nicht ins koma säuft. wenn du ekel davor hast müssen das deine freunde respektieren aber es gibt auch getränke die gut schmecken vllt findest du da ja was. es ist nämlich wirklich blöd wenn alle gut gelaunt sind und einer normal da sitzt. versuch wenn du kannst das zu trinken was wenig % hat und auch gut schmeckt wo nichts schlimmes bei passieren kann :D

  • Du willst also damit sagen daß man "normal" ohne Alkohol nicht gut gelaunt sein kann?
  • Und alles außer Komasaufen ist nicht schlimm?
  • Ist das wirklich Dein Rat?
0
@Rollostoimetz

das hab ich nicht gesagt lesen wär ein guter anfang natürlich ist komasaufen nicht toll ich habe nur gesagt das es nicht schlimm ist ab und zu mal was zu trinken ich versuche tipps zu geben vllt gibt es leute die richtig lesen. versuch du einen besseren tipp zu geben und verstze dich in die lage anderer leute

0
@xXCorleoneXx

es ist aber auch eig nichts schlimmes alkohol zu trinken solange man sich nicht ins koma säuft.

erstmal selber lesen? Zwischen ab und zu mal tinken und Komasaufen ist noch gibt es noch viele Arten zu trinken die alles andere als harmlos sind. Der Alkohol sollte nicht verteufelt werden, aber durch Verharmlosung wird er nicht ungefährlicher.

0

Naja also grundsätzlich ist deine Reaktionn "ekel vor alkohol" völlig natürlich.es handelt sich um eine abwehrreaktion deines körpers (des unterbewusstseins) gegen das Nervengift C-O-O-H. Man kann natürlich trainieren diese hemmschwelle gegen das zuführen des Nervengiftes zu  senken indem man dem alkohol süßes beimischt. Damit täuscht du allerdings lediglich den körper. Danke Ciao

hmm... vielleicht kannst du ja mal mit freunden mit einem kleinem glas wein anstossen und dann schauen wies geht... entweder du lässt es dann, oder du trinkst nochmal ein bisschen. dann wartest du bist zum nächstem wochenende, oder wann auch immer ihr feiern geht :P und dann versuchst du das nochmals, vielleicht steigerst du dich nach 2,3 wochen ja! du wirst ja merken, wann und wo deine grenzen sind... viel glück :)

und wo ist dein Problem? Ich esse auch keine Regenwürmer und komm gut damit klar, keine zu essen. Ohne Alkohol kann man mit Sicherheit wesentlich mehr Spaß haben als mit! Und das gilt auch für Regenwürmer

Welch ein Vergleich, Regenwürmer und Alkohol

0

Methyphobie - Angst vor Alkohol

Nja - wenn man der Sache einen Fachbegriff zuordnet, ändert das auch nichts an der Lage :)

0

Man muss nicht betrunken sein, um Spaß zu haben. Man muss niemanden im Suff totfahren, um etwas zu erleben. Man muss kein Blut erbrechen, um eine gute Zeit zu haben.

Hab ich das gesagt? Nein! Ich will ja kein Komasaufen machen!

0

Hey, wie alt bist du denn , wenn ich fragen darf. Ich käme jetzt nur auf die Idee dass dir jmd Alkohol in eine andere Flasche kippt zum Beispiel Cola-Bier oder so ;)

Vielleicht hilft das ja ;)

LG Danny

Bin 18, mal schauen, ob das was birngt^^

0

Was möchtest Du wissen?