angst/appetitlos kein hunger

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo raupibaby,

citalopram benötigt 14 Tage, bis es wirklich wirkt.

Citalopram Nebenwirkungen

Die bedeutsamsten Nebenwirkungen von Citalopram und den SSRI im Allgemeinen, sind insbesondere Übelkeit und Erbrechen. Relativ häufig kommt es bei Citalopram zudem zu Schlaflosigkeit und Kopfschmerzen als Nebenwirkungen. Selten treten manische Reaktionen, Schwindel und innere Unruhe als Nebenwirkungen auf. In manchen Fällen wurde auch von verzögerter Ejakulation berichtet.

Nebenwirkungen: Quelle gesundheit.de

Die Nebenwirkungen der SSRI sind dank deren spezifischen Angriffspunkts am Serotoninrezeptor allgemein geringer als bei trizyklischen Antidepressiva. Da sie weniger an Histaminrezeptoren binden, ist seltener mit einer Gewichtszunahme zu rechnen. Ebenso wie eine Gewichtszunahme sollten auch Nebenwirkungen wie Mundtrockenheit, Herzrasen, niedriger Blutdruck, Sehstörungen und Grüner Star-Anfälle im Gegensatz zur Therapie mit trizyklischen Antidepressiva kaum vorkommen.

Appetitlosigkeit ist hier nicht aufgeführt, doch würde ich deinen behandelnden Therapeuten anrufen! Frage ihn, wie er sich das erklärt, dass du appetitlos bist.

Soweit ich gesehen habe, wird überall nur Positives berichtet, von dem Medikament.

Gruß Alfred

bei mir in der packungsbeilage steht appetitlos drin....die war aber vor dem mdikament schin da

0
@raupibaby

Hallo raupibaby,

vielen Dank für deine Bewertung und alles Gute.

Gruß Alfred

0

Ja, das kann sein.

Ich bin Hypochonder, gebe ich auch ganz offen zu, ist nichts wofür ich mich schämen muss. Bitte tu was gegen deine Angst..

In Spitzenzeiten, hatte ich alle fünf Minuten etwas Anderes und habe meine ganze Energie und Gedanken an diese Angst verschwendet, es gab Tage an denen habe ich nichts gegessen, geschweige denn etwas getrunken und das kann natürlich sehr gefährlich werden. Deswegen, lass dir von einem Psychologen helfen.

oh man,das mit dem nicht essen kenne ich auch:(

0

Was möchtest Du wissen?