angst zuzunehmen und vor dem essen

4 Antworten

wenn du davor vl. an übergewicht gelitten hast kann ich das verstehen aber wenn du normal bist dann ist das nicht ganz so normal am besten du versuchst du gesund zu essen weil mann dadurch nicht sehr dicker wird vl. kann das deine angst verschwinden lassen aber sonst kannst du dir auch einreden ,,ich werde nicht dick,ich habe eine perfekte figur" :)

Ernähr dich gesund => Gemüse, Obst dann brauchst du dir keine Gedanken zu machen

Nein, das ist nicht normal, Du bist psychisch krank und musst zum Arzt...

Große Angst vor dem Zunehmen. Was tun?

Hallo, erstmal Danke fürs lesen. Dann schildere ich mal mein Problem. Ich habe große Angst davor, zuzunehmen. Eigentlich bin ich nicht wirklich Dick. Ich schwanke so zur Zeit zwischen 75 und 78 Kilo bei einer Körpergröße von 1,84 und einem Alter von 22 Jahren. Ich habe allerdings seit einiger Zeit das Bedürfnis nach weniger Gewicht. Mein Traumgewicht wären 70 Kilo. Das Problem ist einfach, dass ich es nicht mehr lassen kann, daran zu denken. Ich habe ein ultra schlechtes Gewissen, wenn ich was "ungesundes" esse. Und hinzu kommen dann noch die Fressattacken. Ich habe z.B. die letzten drei Tage sehr wenig gegessen. Heute hat es mich dann (mal wieder) überrollt und ich habe viel zu viel schlechtes gegessen. Und so geht es seit Wochen hin und her. Ich denke mir immer so: Jetzt ziehst du eine Woche mit sehr wenig essen durch, und dann hast du viel abgenommen. Schaffe es dann aber einfach nicht. Jetzt sitze ich hier grad wieder und hasse mich selber dafür, dass ich wieder außer Plan gegessen habe... Eins muss dazu noch gesagt werden: Ich bin generell ein "guter und leidenschaftlicher Esser". Was in der Zeit, wo ich nicht auf mein Gewicht geachtet habe, auch überhaupt kein Problem war. Ich habe nicht wirklich zugenommen. Hinzu kommt dann noch, dass ich mich sehr oft mit anderen, natürlich mega schlanken, Kerlen vergleiche und mich dann ultra schlecht fühle und mich selber hasse. Vielleicht kennt wer die Situation und kann mir einen Ratschlag geben, wie man diesem Kreislauf entkommen kann, da es mich schon sehr belastet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?