Angst zum Konzert zu gehen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich wohne mein ganzes Leben schon in München, also Angst brauchst Du keine haben, ich sehe die Wahrscheinlichkeit eher gegen Null an. Aber wie bereits Vorredner sagen, von der IS sollten wir unser Leben nicht beinflussen lassen.

Geh über die Straße, vielleicht wirst Du überfahren, das ist wahrscheinlicher als ein Terroranschlag in Münchhen

Natürlich kann immer und überall was passieren aber deswegen unser Leben verändern? Ich machs nicht. Ich gehe überall hin.

Man kann sich doch wegen solchen Vorfällen nicht zuhause Einschließen. Die Sicherheitsvorkehrungen sind mehr und strenger geworden. Also einfach mal keine Angst haben und das Konzert genießen.

Nächste interessante Frage

Wurden die Sicherheits Vorkehrungen verschärft bei der Gamescom?

Ich denke das ist absolut unbegründet. In den letzten Jahren fanden hundertfach große Konzerte in Deutschland statt. Ist (in Deutschland) was passiert? Nein. Die Wahrscheinlichkeit auf dem Weg dorthin bei einem Autounfall zu sterben, ist größer als das Islamisten einen Anschlag machen.

Klar ist bei solchen Veranstaltungen eine erhöhte Gefahr für Anschläge, aber die sind auch dementsprechend gesichert. Außerdem wollen der IS und so eben genau das erreichen: dass die menschen in Angst leben. Also mach dich nicht verrückt passieren kann über all was :D

Nein. Man braucht keine Angst haben. Angst ist einbildung.

Einbildung sicherlich nicht, aber Angst ist nicht begründet

0
@AnnaStark

Angst ist ein Schutzreflex. Den bildest du dir ein, wenn du dir zu viele Gedanken machst. Oh ein Vogel im Busch, könnte ja auch ein Pedophieler sein... Dann renn ich mal schnell weg.

0

Gott sei dank ist doch zu Zeit alles wieder ruhiger. 

Kauft euch ruhig die Karten, ist eine gute Abwechslung für zwischwendurch ^^

Angst ????

Passieren kann Dir überall was. Man sollte sich nicht verrückt machen lassen

Wird schon. Das Ziel der Terroristen ist doch angst zu verbreiten also is das normal. Selbst wenn ein Anschlag kommt heißt es noch lange nicht das ihr dabei sterbt...

Was möchtest Du wissen?