Angst zum Amt zu gehen!

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Irgendwann muss man sich seinen Problemen stellen. Man kann nicht ewig davonlaufen. Nimm das Wagnis in Kauf. Es wird sich lohnen. Du hast dann wieder ein Leben in Freiheit vor dir. Oder war das Versteckspiel schön für dich?? Es kann schon sein, dass du deine Schulden zurückzahlen musst, aber das ist ja nicht mehr als recht und billig. Wir alle müssen unsere Schulden zurückbezahlen. So ist das nun mal. Nun nimm dir ein Herz und berichtige dein Leben. Es wird dir danach mehr Spaß machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh am besten zu einem Rechtsanwalt. Der kann dir da weiterhelfen. Und keine Sorge, dir steht Beratungshilfe zu, musst also das erste Gespräch nicht selbst bezahlen. Der Anwalt erklärt dir auch, wie du das beantragen kannst.

Vielleicht würde ich auch noch zur Schuldnerberatung in deiner Stadt gehen. Jede Stadt hat sowas, und sie helfen dir wegen deinen alten Schulden gern weiter. Und sie können dir auch wegen den alten Gläubigern, Gerichtsvollzieher usw. Auskunft geben!

Viel Glück bei der Stellensuche!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?