Angst Zulassung nicht zu kriegen... und Abi nicht zu schaffen

2 Antworten

Mach dich mal nicht verrückt ! Du wirst die Zulassung schon schaffen, musst halt bis morgen wartejn und dann haste Gewissheit ;) Dass du schlechte Vorabiklausuren geschriben hast, bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass du schlechte Abiklausuren schreiben wirst. Hast ja jetzt noch genung Zeit zum lernen und wenn du dich nicht zu sehr stresst wird das schon klappen ;) Schreibe übrigens auch mein Abi bald, aber du musst das ganz locker angehen !

Viel Glück :)

Und was genau willst du jetzt wissen? Ich seh keine Frage..

Abitur Hilfe Q1.1?

Jo Leute ich mache zur Zeit mein Abitur an einer Gesamtschule und bin im Moment in der 12.Klasse sprich Q1.1. In 2 Wochen gibt es Zeugnisse. Ich war nie besonders schlecht oder gut in der Schule, jedoch bin ich aus meiner Sicht ein Spätzünder. Ich muss erst einmal richtig eine in Gesicht bekommen um meiner Situation bewusst zu werden. Ich habe insgesamt 10 Fächer aufgrund meiner familiären Situation habe ich die Schule auch vernachlässigt. Ich hatte im 1.Quartal 7 Defizite. Und eine davon war eine 6. Zum Halbjahr hat sich nicht viel verändert. Vielleicht habe ich immer noch 7 Defizite, vielleicht nur noch 6 oder doch schon 8. Zählen nur die Defizite am Ende der Q1.2 oder schon zum Halbjahr?. Meint ihr wenn ich zum Halbjahr jetzt 7 Defizite habe, habe ich noch eine Chance bis zum Ende des Abiturs ohne Defizit durchzukommen? Sollte ich am Ende der 12 wiederholen oder mich in 2 Wochen auf Antrag in die EF2 zurückstufen?

...zur Frage

Sind Vorabi und Abi-Klausuren sehr schwer?

hey, mache im April Abi und im Februar sind Vorabi-Klausuren... Ich weis nicht wann ich anfangen soll zu lernen und ob die Klausuren wirklich sehr schwer sind.. Also schriftliches Abi hab ich in Mathe und Päda Lk und bio. muendl. in Spanisch (neueinsetzend). ich hab einfach Angst, wäre nett wenn mir die einer nehmen könnte!! :D

...zur Frage

Defizite auf dem Zeugnis? Abiturzulassung?

Hallo,

ich bin in der Q2.2, mache also nach den Osterferien in NRW Abitur. Ich hatte in der Q1.1 schon ein Defizit auf dem Zeugnis in einem GK. Nun werde ich auf dem Zeugnis der Q2.2 ein weiteres in einem anderen GK bekommen. Ansonsten habe ich die Mindestpunktzahl usw. erreicht. Werde ich die Zulassung bekommen trotz Defiziten? Man darf ja insgesamt 7 Stück haben, aber zählen die nur in Klausuren oder auch auf dem Zeugnis?

lg

...zur Frage

Schlechte Note im Abitur?

Hilfe, ich habe in meiner bio lk vorabi Klausur eine 5 geschrieben und bekomme jetzt zum ersten Mal ein Defizit auf meinem Zeugnis. Aber das Zeugnis ist auch meine abi Zulassung und ich hab Angst vor meinen Eltern und der Reaktion wegen des Defizits

wie soll ich es ihnen sagen?

danke

...zur Frage

Wie hoch/niedrieg sind die Chancen?

Hallo alle zusammen, Und zwar habe ich mich an einer neuen Schule angemeldet (das wissen einige bestimmt anhand meiner letzen Fragen). Jedoch wollte ich fragen, wie hoch die Chancen stehen würden? Im Jahr 2015/2016 haben sich z.B 270 Schüler angemeldet bei 148 Plätzen, aber worauf achten die Schulen bei der Aufnahme von neuen Schülern? Auf die derzeitige Schule, oder eher auf die Noten/den Notendurchschnitt? Ich habe den Zeugnis aus der 9en von zweiten Halbjahr abgegeben und dort hatte ich einen Durchschnitt von 1,2, und in dem Zeugnis aus der 10en vom ersten Halbjahr habe ich ein Durchschnitt von 1,5, aber ich bin mir recht unsicher, denn meine derzeitige Schule hat einen eher schlechten Ruf, weswegen ich mir Sorgen mache, ich bin eine recht gute Schülerin und auch freundlich, viele denken aber nicht so über uns bzw über die Schüler an meiner Schule. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal im vorraus. Ps:Keine Sorge, ich habe auch ein Plan B.

...zur Frage

Bin ich schon depressiv oder habe ich nur einen tiefpunkt?

Hallo ihr, ich bin weiblich und seit ca 3 jahren geht es mir psychisch nicht so gut. Ich zweifel sehr oft an mir selbst und fange oft grundlos an zu weinen oeer werde extrem schnell wütend wenn mir etwas nicht passt. Deshalb gerate ich auch häufiger mit meinen eltern aneinander. Ich habe auch das gefühlt dass sie mich gar nicht verstehen. Mache mir auch sehr viele sorgen über alles und wenn ich mich dann damit an jemanden wende, heißt es nur dass ich dumm bin mir über sowas sorgen zu machen oder deswegen zu weinen. Also nimmt man meine probleme gar nicht ernst was mich wiederum auch sehr verletzt. Seit längerem denke ich aucv nur in das schlechte im menschen und denke sofort wenn jemand nett zu mir ist dass er mich eh nur verarschen will und mich ausnutzt. Oft habe ich auch einfach keine lust aufzustehen und liege dann oft einfach nur im bett weil es mir psychisch einfach nicht gut geht und ich keine kraft oder motivation habe irgendwas zu machen. Desweiteren bin ich ein mensch der sich über jede kleine abwechslung im leben freut zb ein treffen mit einer freundin die ich länger schon nicht mehr gesehen habe, einfach nur damit ich raus komme aus meinem alltagstrott und auch mal meine sorgen vergesse. Vor kurzem war es jedoch so dass mir genau diese person kurzfristig abgesagt hat, weshalb ich sehr traurig war und auch geweint habe. Das selbe ist es wenn ich mich auf etwas anderes extrem freue und es dann doch nichts wird, danach breche ich sofort in tränen aus. Daraufhin bekomme ich auch nur zu hören dass ich mich nicht wie ein kleines kind verhalten soll und mein verhalten einfach nur dumm sei. Jedoch fragt man mich nie ob alles ok ist wenns mir mal schlecht geht oder hat ein ofgenes ohr für mich. Manchmal werden mir dann auch sachen angedroht bzw strafen wenn ich mein verhalten nicht änder, jedoch kann ich meine tränen oder wut in solchen situationen einfach nicht mehr zurück halten, da die entäuschung einfach zu groß ist. Habe einfach das bedürfnis mit jemandem mal zu reden, jedoch weiß ich durch erfahrungen dass mich eh keiner verstehen wird und dass mein verhalten einfach nur als dumm und trotzig abgestempelt wird. Habe auch sehr oft keine freude mehr an dingen die mir früher freude bereitet haben auch an hobbys. Geht es jemandem von euch vielleicht ähnlich? Habt ihr vielleicht auch einen tipp für mich, mich belastet das nämlich sehr und ich gerate durch mein verhalten immer wieder mit leuten in konflikt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?