Angst zu Versagen!? ( Sport )

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei uns in der Mannschaft baut jeder jeden auf. Lobe deine Mitspieler z.B. klasse Abwehr gemacht oder so. Bitte sie auch dich zu loben wenn du z.B einen Ball hälst. Stell dich selber nicht unter Druck. Keiner ist perfekt und jeder hat mal einen schlechten Tag. Wenn die anderen aus deiner Mannschaft auch immer angemotz werden geht zusammen zu euerem Trainer und sprecht ihn darauf an, das er euch eure Fehler zwar sagt aber in einem normalem Tonfall und nicht unhöflich anschnauzen.

Versuche selbstbewusster an die Sache ranzugehen. Wenn du doch angemotzt werden solltest blende es einfach aus, denn du weißt für dich dass du dein bestes gegeben hast. Oder du sprichst mal mit deinem Trainer darüber oder einer Mannschaftskameradin. Keiner hat das Recht dich deswegen anzumeckern. Jedem passieren Fehler und zwar sowohl den Feldspielern, aber auch dem Trainer! Sag ihnen das auch und lass dich nicht runtermachen! lg :)

Klingt so, als hättest du ein wenig Selbstvertrauen oder bewusstsein verloren.. ? Evtl daran ein wenig arbeiten..

Eig hab ich genug selbsbewusstsein und ich bin auch eig kein schlechter torhüter aber wenn ich nur ein fehler mache werde ich schon angemotzt !

0
@WatsonMaxi

Das liegt halt auch daran , dass ich sehr unter konkurenzdruck spiele da wir sehr sehr gute torhüter im Verein haben !

0

Was möchtest Du wissen?