Angst zu sterben wenn ich die Tagesdecke fertig gehäckelt habe?

13 Antworten

Wäre ich an deiner Stelle, würde ich sie dann einfach nie fertighäkeln :)
Spaß beiseite - ob und wann du stirbst hat sicherlich nicht viel damit zu tun, wann die Decke fertig ist.
Du hast dir quasi eine "Lebensaufgabe" gestellt - ich vermute man das Teil wird sehr groß ^^ Im Zuge dessen hast du dir halt das irgendwann "ausgemalt". Man spricht hier von (soweit ich weiß) sehr "kindlich geprägten" Gedanken. Die Kinderwelt ist noch sehr "zauberhaft" und solche Dinge fallen in den Bereich des möglichen. Es kommt ja einem Wunder gleich, wenn du am Tag der Fertigstellung deiner Lebensaufgabe auf einmal tot umfällst. Und Wundergedanken - dieser ganze Bereich gehört eigentlich in die Kinderwelt.
Ich weiß jetzt nicht, wie alt du bist aber jeder von uns trägt quasi das innere Kind noch mit sich rum. Vielen von uns passieren solche Gedanken ab und an. Unsere erwachsene Rationalität bringt uns aber dann wieder an einen Punkt, an dem wir keine Angst mehr haben. Die Angst die du hast ist irgendwie völlig surreal und doch verständlich, wenn man es aus dem Punkt betrachtet.
Letztendlich ist es dasselbe wie der Gedanke, dass der Traummann auf einmal - wie von Zauberhand an die Tür klopft.

Du glaubst wahrscheinlich: Wenn ich die Tagesdecke fertig gehäkelt habe, habe ich nichts mehr zu tun.Mein Leben  ist dann sinnlos, deswegen werde ich sterben. Das ist natürlich Unsinn. Du wirst deswegen nicht sterben. Lenk dich von solchen Gedanken ab. Lies ein spannendes Buch oder guck dir einen spannenden Film an. Oder hör deine Lieblingsmusik.

Wie kommst Du darauf?
Leidest Du unter Zwangsvorstellungen?
Deine Angst ist absurd.

Wenn Die Tagesdecke fertig ist, kannst Du was Neues beginnen -
und so wird es mit allem sein, was in Deinem Leben zuende geht.

Also häkel mal schön weiter und freu Dich auf neue Herausforderungen.

ICH HABE ANGST VOR DEM STERBEN!

Ich hab so Angst vor dem Sterben und ich will nicht dass meine Eltern sterben und will wissen was nach dem Tod ist denn ich will ja nicht für immer weg sein und ich will endlich inruhe schlafen können.

...zur Frage

Angst vorm Schauspielern weil man nach dem Tod zu sehen ist?

Ich habe folgendes Problem: Eigetnlich würde ich total gerne in einer Agentur sein, um zu Schauspielern. Ein großer Traum von mir wäre auch irgendwann ein Kinofilm - leider scheint das für mich unvorstellbar. Ich habe wahnsinnige Angst vor dem Tod, und meine Gedanken überspielen die tollen Vorstellungen von einer Schauspielagentur. Ich denke immer daran, dass der Film gespeichert wird und Leute ihn Zuhause haben, wo ich dann drauf wäre. Heißt - Wenn ich irgendwann tot wäre, würden Leute mich immernoch Lebendig sehen und mich sprechen hören. Ich finde das soo gruselig und verbaue mir damit irgendwie selber etwas... Hat jemand vielleicht einen Tipp wie ich die Angst davor verliere oder nicht mehr drüber nachdenke?

...zur Frage

Angst vor dem Tod.....:/ewig leben?

Ich habe ziemlich starke angst davor zu sterben davor das ich die personen die ich liebe dann nie mehr sehe und das alles einfach weiter geht und man vergessen wird kennt jemand das vllt auch ?das macht mich echt fertig ist es in ein paar jahren vllt möglich sich künstliche organe einpflanzen zu lassen und ewig zu leben ? Jetzt werden vllt auch ein paar schreiben das es natürlich ist zu sterben und das zum leben gehört das will und kann ich aber nicht so hinnehmen

...zur Frage

werde ich sterben oder weshalb habe ich das Gefühl bald zu sterben?

Hallo Zusammen

Es tönt etwas blöd aber ich habe das Gefühl bald sterben zu müssen. jeden Abend habe ich immer so eine Hitzewelle im ganzen Körper und schwere Augen eine art Augen Migräne und ab und zu Kopfschmerzen. die Kopfschmerzen kommen vom Wetter. ich spüre auch immer so ein dumpfes ziehen und stechen links beim bauch Richtung becken. was könnte das sein? und jetzt bin ich auch gerade an einer Tagesdecke Häckeln dran und habe Angst wenn die fertig ist das ich dann sterbe. habt ihr einen Rat weshalb ich eine solche Angst habe ich bin 27 jährig und Weiblich und hatte vor zwei Jahre mein letzten grossen Blutbild testen lassen es war alles in Ordnung könnten es auch die Eierstöcke sein links oder was mein ihr? wer

Danke für eure schnelle hilfe und Antwort

...zur Frage

Was denkt ihr passiert nach dem Tod und warum denkt ihr so?

Tach

Ich bin Männlich 25 Jahre alt und habe Leukämie (aml), es geht Gesundheitlich momentan wieder etwas bergauf. Trotzdem habe ich, obwohl ich das nicht zugeben würde, Angst davor daran zu sterben und mache mir viele Gedanken über den Tod, meine eigene Beerdigung und so weiter.

Ich bin kein religiöser Mensch, trotzdem freue ich mich wenn andere Leute daran glaube können und ich würde gerne wissen was euere Meinung nach, nach dem Tod passiert.

Ich habe mal eine Weile selbst versucht zu glauben, hat nur nicht so geklappt, einfach weil es mir persönlich zu unlogisch erscheint.

...zur Frage

Angst plötzlich mit 27 oder allgemein plötzlich zu sterben?

Hallo zusammen

Ich habe in letzter Zeit oft einfach Angst davor plötzlich zu sterben. Wenn ich wie jetzt eine Tagesdecke häckle und die dann fertig ist das ich dann sterben werde. Muss sagen ich bin behindert und hab in meiner Schulzeit und auch jetzt noch sehr viele Freunde verloren da sie verstorben sind. Ich hab jetzt eine eigene Wohnung lebe selbständig und Arbeite und habe auch Freunde. Kommt die Angst vielleicht davor weil ich zu oft vom Tod umgeben bin? Ich weiss das man sterben wird aber werde ich schon so früh sterben. Habe angst plötzlich so zu sterben und woher kommt diese panische Angst? Bitte es ist eine ernst gemeinte Frage Danke für Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?