Angst zu reden?

4 Antworten

Ja da kann man definitiv was dagegen tun :D

mir ging’s ganz genauso wie dir ! Ich hatte total Angst vor z.B Referaten.
War beim Arzt , der hat mir dann Baldrian verschrieben.. mag manchen helfen.
ich war dann noch mal beim Psychologen , nicht beim Psychiater und hab darüber gesprochen. Dann war ich bei einem Kurs, wo’s Menschen so ging wie mir und wir gemeinsam geübt haben, dass hat meine Angst bezwungen.

es ist übrigens total normal , laut Studien fühlt sich jeder 3 so. Finde deinen Weg, aber geh ihn an und Versteck dich nicht, wär ja schade, sein Leben lang Angst zu haben.

Vielleicht hilft es weniger darauf zu schauen wie gut immer "die Anderen" sind.

Hast du anst vor Menschenmassen oder angst im Mittelpunkt zu stehen?

Wenn es letzteres ist: Nimm dich nicht so ernst. Niemand ist so wichtig ^^ Gewöhne dich daran mit Menschen zu interagieren, den das wirst du dein ganzen Leben lang tun, selbst wenn du IT-ler werden willst.

Geh am besten zum Arzt! Aber warum bestellst du dir nichts? Du musst dein Selbstbewusstsein etwas stärken. Wünsche dir alles gute!

Was möchtest Du wissen?