Angst zu fliegen ....

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ganz wichtig erstmal: Fliegen ist nach wie vor die sicherste Reisemethode. Flugzeuge werden exzellent gewartet und kontrolliert.

Gehe doch mal zum Flughafen und schau Dir von der Besucherterrasse aus an, wie die Flugzeuge starten und landen. Vielleicht kannst Du ja auch mal mit jemandem von der Fluggesellschaft sprechen, der Dir erklären kann, was zu welchem Zeitpunkt welches Geräusch in einem Flugzeug macht. Das ist oft auch sehr beruhigend, wenn man weiss, was um einen herum passiert.

Du kannst auch mal Deinen Hausarzt fragen. Wenn Du nur eine leichte Flugangst hast, dann kann er Dir für den Flug ein leichtes Beruhigungsmittel verschreiben.

Ansonsten: Fliegen ist total toll und macht Spaß. Ich geniesse die Aussicht immer sehr.

Hallo,

ich beneide dich, ich würde gerne mal nach Madeira fliegen. Der Flughafen liegt spektakulär auf Stelzen am Meer. Der Anflug darauf ist echt toll, man fliegt in einer Kurve nah an der Küste entlang, bis man aufsetzt.

Da dieser Flughafen so einen besonderen Anflug hat, werden Piloten, die dort hin fliegen zusätzlich geschult. Durch diesen besonderen Anflug kann es passieren, dass es kurz vor der Landung etwas wackelt. Sollte die Landung nicht passen, starten die Piloten durch und machen den Anflug nochmal. Das ist dort nicht so ungewöhnlich, daher brauchst du dir keine Sorgen machen, sollte es passieren.

Um die Flugangst zu bekämpfen, solltest du dich während des Fluges ablenken (z.B. ein spannendes Buch lesen oder Musik hören).

mach dir nich so viele gedanken, du bist ja nich allein im flugzeug und flugzuege werden gepfüft und alles :) aber viel glück noch bei deiner angst :)

is zuiemlich unwahrscheinlich das ihr abstürzt :)

lg chipss

bei einem Flug nach Madeira habe ich auch immer Angst. Der Flughafen ist aber auch die Härte. Aber da mußt du durch, oder du kannst eben nicht fliegen. Es gibt ja auch Schiffe, die nach Madeira fahren.

Amooooor 01.07.2012, 11:36

meine reise ist aber schon gebucht und bezahlt...

0
sjaekel 01.07.2012, 11:42

Was für eine tolle Antwort. Damit machst Du dem Fragesteller noch mehr Angst. Die Landebahnen wurden um 2000 herum groß ausgebaut. Für Piloten mittlerweile ein absoluter Klacks.

0
LaCapitana 01.07.2012, 11:44
@sjaekel

Piloten brauchen immer noch eine Extraausbildung für Madaira. Und der Flughafen gehört zu den 10 gefährlichsten auf der Welt.

0

hey, ich kenne das, ich habe schon seit jahren totale flugangst und nehme deshalb davor tabletten. denk einfach an was schönes und dann klappt das auch :)

Jeder macht sich Gedanken vor dem Flug, denn durch Filmen und den Nachrichten erhalten wir Informationen, die unsere Seele beunruhigen.

Aber halb so wild.

Was möchtest Du wissen?