Angst zu ersticken weil der Hals zu macht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, da passiert nichts. Du kannst nicht daran ersticken. Schlimmstenfalls fällst du in Ohnmacht. Dadurch entspannt sich alles, du atmest wieder. Das Symptom ist psychosomatisch. Angst steckt dahinter. Und: da will was raus, Gefühle, die du nicht wahrnehmen willst. Wut, nehme ich an.

6

Ja das könnte möglich sein da ich starke Probleme habe mit meiner Mutter und grade bei meinem Papa wohne aber da ist's auch nicht so prickelnd die neue Freundin von meinem Papa und mein Papa sind manchmal sehr blöd zu mir 

0

Hast Du bekannte Allergien?

Sonst lasse mal einen Allergietest machen. Es gibt Allergien, die ein Zuschwellen des Halses auslösen. Normalerweise ist das wohl nicht so gefährlich, dass man daran ersticken kann, aber es könnte diese Symptome auslösen und man könnte dann Antihistamin nehmen.

6

Ja habe sxhonmal einen Test machen lassen aber da kam nichts raus :) 

1

Versuch mal deinen würgereiz etwas zu denken vllt hilft das ja
Jeden morgen gehst du mit irgendwas sauberem in dein Mund so weit du kannst und du berührst deinen Rachen und deine Zunge ganz hinten paar mal
Am Anfang ist das ein bisschen unangenehm aber nach einer Zeit gewöhnt man sich dran
Vielleicht hilft dir das deine Angst beim schlucken zu bekämpfen

Tipp
Mach das mit dem Rachen abends wenn der Rachen morgens zu empfindlich ist

Tipps für Bordelbesuch?