Angst Zähne ziehen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe mir auch vier Weisheitszähne ziehen lassen müssen,da ich aber bei nem Zahnarzt bin der auch angstpatienten behandelt habe ich mir eine leichte vollnarkose geben lassen. Man bekommt etwas das nennst sich  Dormikum, wonach dir eh schon mal alles egal ist. Bekommen auch schon kleine Kinder und verträgt sich gut. Danach bekommt man ein anderes Medikament und schläft und wenn du wach bist ist alles vorbei.

Gibt auch Zahnärzte die es mit Hypnose machen. Fand die "op" aber angenehmer frag mal feinen Zahnarzt was er dir empfiehlt. Hoffe ich konnte dir helfen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MeMyselfAndEye
22.02.2017, 22:27

Ja, deine Antwort war sogar am besten :) 

0

Am einfachsten ist es sich diesbezüglich mit dem Zahnarzt abzusprechen. Die Örtliche Betäubung reicht vollkommen. Ich habe bei der Entfernung der Weisheitszähne nichts gespürt. 
Durch die Betäubung geht einem derzeit jedes Gefühl verloren und das Zahnfleisch wird an den Stellen schlaff. Man hat dadurch etwas Probleme mit dem Schlucken aber der Schluckreflex arbeitet trotzdem einwandfrei.
Die Zunge lässt du am besten während der Betäubung in Ruhe liegen. Du hast kein Gefühl damit und kannst sie schlecht kontrollieren. 

Das Zähne ziehen an sich ist ein Witz. Das Gefühl wo einem wegen der Betäubung fehlt ist das ekelige. Du brauchst dir wirklich keine Sorgen machen. Der Arzt verletzt dich garantiert nicht aus versehen. Du wirst auch nicht verbluten. Dein Kiefer wird beim Zähne ziehen auch nicht brechen. Zähne wirst du auch keine verschlucken. Der Arzt hat hierfür eine Ordentliche Ausrüstung und Berufserfahrung damit sie ihm nicht abhanden kommen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MeMyselfAndEye
21.02.2017, 20:48

Natürlich nur das Ding ist,  das ich schon öfter reissen war (naja 4 mal oder so), aber bei mir hat die Betäubung so gut wie nie geholfen, immer nur ein kleines bisschen.  Ich habe nie das betäubungsgefühl im Mund. 

0

Was möchtest Du wissen?