Angst wieder verletzt zu werden

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nun mal halblang! Was ist passiert? Du hast deinen Freund anfänglich vernachlässigt und er hat sich getröstet. Offenbar war dir - und auch ihm - am Anfang nicht so klar, dass die ganze Geschichte ernsthaft ist. Also seid ihr beide es locker angegangen. Warum du jetzt so klammerst ist unverständlich, denn er hat sich ja eindeutig für dich entschieden. Pass auf, dass du die Geschichte nicht kaputt machst, indem du ihn für immer einsperrst.

Sonnenblume252 28.11.2012, 10:52

Es heißt ja immer so schön, wers einmal tut, tuts immer wieder, daher kommt auch leider die Angst wieder verletzt zu werden.

0
Schuhu 28.11.2012, 10:59
@Sonnenblume252

Aber der "Fremdkuss" ist doch passiert, als ihr noch einen anderen Status hattet. Offenbar wart ihr beide noch nicht entschieden, dass ihr ein enges und ausschließliches Verhältnis eingehen wollt. Das habt ihr doch jetzt.

0
Sonnenblume252 28.11.2012, 11:03
@Schuhu

Da hast du recht, aber da wir zu diesem Zeitpunkt schon mehere Wochen eine "offizielle" Beziehung führten, ist es nicht so leicht, die ganze Sache zu vergessen.

0
Schuhu 28.11.2012, 12:32
@Sonnenblume252

Du hast recht, leicht zu vergessen ist ein Vertrauensbruch nie, aber ihr habt euch doch jetzt schon gegenseitig bewiesen, dass ihr vertrauenswürdig seid. Darum versuch, ihm zumindest deine Eifersucht nicht so zu zeigen, dass er sich eingeengt fühlt. Lebenslänglich eingesperrt für einen kleinen Ausrutscher, das ist ja auch nicht gerecht.

0

Oje, Eifersucht ist der Beziehungskiller 1! Du kannst ihn ja auch nicht ewig anbinden und von seinen Freunden fenhalten. Denn sonst fühlt er sich eingeengt und verlässt dich aus diesem Grund.

Es ist natürlich nicht einfach die Eifersucht abzustellen. Dein Vertrauen wurde verletzt. Das tut weh. Aber du machst dir damit auch selbst, nicht nur ihm, das Leben schwer. Versuche nicht darüber nachzudenken was er machen könnte, geh selber aus mit Freundinnen, wenn er seinen Männerabend hat. Lenke dich ab.

Er hat deine Bedingungen erfüllt, die du gefordert hast. Es ist natürlich traurig, das er dir nicht selbst gesagt hat "hey, ich fühle mich einsam kümmer dich um mich" und lieber sich woanders zuneigung geholt hat. Aber ihr habt einen Neustart gemacht und wie du schreibst auch erfolgreich.

Betrachte es auch so. Du scheinst ihm auch wichtig zu sein, wenn er seine Freunde deinetwegen vernachlässigt, das macht nicht jeder.

Ich kann dir nicht sagen wie man Eifersucht abstellt. Aber ich meine du solltest einfach die Zeit mit ihm genießen. Gibt es denn einen Grund warum er dich betrügen sollte? Du sagst doch selbst es läuft alles Super. Also nein :-)

Schau nicht zurück sondern nach vorn.

Sonnenblume252 28.11.2012, 11:01

Danke für deine Antwort! Nur kriegt man eben bei anderen immer mit, dass es bei dem einen Mal untreu sein nicht blieb. Deswegen auch meine Befürchtung, dass es wieder passieren könnte.

0
Surname 28.11.2012, 11:23
@Sonnenblume252

Ich weiß, einfacher gesagt als getan.

Aber es gibt immer welche die sind einfach untreu und manche machen einmal einen Fehler und nie wieder.

Du musst es für dich selbst betrachten. Glaubst du ihm wirklich das er nur Fremdgeküsst hat, weil ich euch auseinander bewegt habt?

Wenn ja, ist es denn noch immer so? Hast du das Gefühl ihn immer noch auf Abstand zu halten? Oder denkst du er fühlt so?

Wenn nein, gibt es doch eigentlich keinen Grund für ihn dich zu betrügen.

Wie war er denn in seinen letzten Beziehungen? War er bereits untreu vorher?

Leg es auf die Wagschale. Musst du wirklich jetzt eifersüchtig sein? Hat er denn dir wieder einen Grund gegeben?

0
Sonnenblume252 28.11.2012, 11:33
@Surname

Er war in den vorherigen Beziehungen nie untreu, wenn dann war er der jenige, der verletzt wurde. Deswegen bin ich aus allen Wolken gefallen, als ich von seiner Aktion erfahren habe.

0
Surname 28.11.2012, 11:46
@Sonnenblume252

Dann sieht es doch noch ganz gut aus, das es eine einmalige Sache war. Ihr habt Sie besprochen und behoben. Hänge dich nicht auf an abgeschlossenen Sachen.

0

Du hast einen Freund,und Angst Ihn zu verlieren.Manchmal ist solch ein Verlust ein Segen für den zurückgelessenen Partner.Drum Prüfe wer Sich ewig Bindet,Aber Eifersucht bringt auch nichts,Sie vernebelt den Verstand.

Was möchtest Du wissen?