Angst wieder in die schule zu gehen nach den 3 Wochen krank sein?

3 Antworten

Ein Attest heißt, das du krank und momentan nicht schulfähig bist.

Das kann/darf auch niemand in Frage stellen.

Abgesehen davon geht es um deine Gesundheit und darauf hast du das 100%ige Recht.

Und glaub mir, niemand hat was gegen fehlende Leute, selbst gegen die nicht, die absichtlich schwänzen.

Also mach dir keine Sorgen und gute Besserung ;)

Du hast eine Krankschreibung bzw ein ärztliches Attest zum Vorweisen. Also keine Sorgen.

Hast du irgendwelche Freunde, die dich über den Schulstoff unterrichten?

4

Ja aber die 1 ist auch krank is nicht mehr so wichtig ich Wechsel zurück an meine alter schule wo ich alles mit dem Stoff besser schsffe

0

Das wird nicht passieren, denn sonst hätte deine Lehrerin schon längst Zuhause angerufen

Kann ich auf die Wirtschaftsschule gehen auch wenn ich schlecht in englisch bin?

Ich bin in der 9. Klasse einer Mittelschule und mache in diesem Jahr mein Quali in PCB (Physik Chemie Biologie) anstatt in englisch da ich in englisch ziemlich schlecht bin und befürchte das ich dann einen sehr schlechten Quali schreibe. Für den M-Zweig brauche ich zB im Quali eine 3 oder ich mache eine Aufnahmeprüfung in englisch ich bin mir aber sehr sicher das ich das nicht schaffe.
Deswegen meine Frage ob ich auch ohne englisch im Quali in die Wirtschaftsschule gehen kann und ob in dieser Schule englisch sehr viel schwieriger ist?

Ps.: ich bin bis jz im Zeugnis immer gerade noch auf eine 3 gekommen möchte den Quali in englisch tz nicht machen :(
Bitte nur antworten von Leuten die sich auskennen ^^

...zur Frage

Schule Schwänzen ist das schlimm?

ist es schlimm wenn ich nur für 1 Tag die Schule schwänze, ich schwänze Nieeeee. Aber Meine Freundin ist ja so dumm und erzählt meine Geheimnisse weiter, und mir gings heute richtig schlecht. Und ich will morgen irgendwie nicht zur Schule kommen -.-''.. Und meine Mutter hat mich auch heute im Bus voll Blamiert. Und ich hab garkein Bock morgen in die Schule zu gehen, Also ist es Schlimm wenn ich mich Krank stelle nur für 1 Tag?

...zur Frage

meine lehrerin erzählt rum das ich schule schwänze!

also ich bin leider recht oft krank weil mein körper die schlechten viren nicht so abbaut (hat mal meine ärztin gesagt) und meine lehrerin erzählt rum ich würde immer nur schwänzen meine ABF hat mir gerade am telefon gesagt das sie heute gesagt hat :"ach die jenny ist nicht da? na dann tut sie halt schwänzen das sie am montag nict mit ins schullandheim muss"   dabei stimmt des gar nicht, das ich schwänze. ich habe am dienstag eine zeckenimpfung bekommen und 2 tage später eine schlimme erkältung gehabt und das wusste meine lehrerin und trotzdem erzählt sie es rum!! was soll ich tun!!!!!!!!!

...zur Frage

Kann ich ohne Quali in die zehnte gehen?

Hallo! Ich gehe auf einer Mittelschule in Bayern, ich will in die zehnte (M-Zug) gehen den Notendurschschnitt dafür hab ich 2.0 (Hauptfächer). Aber was ist wenn ich den Quali nicht bestehe? Kann ich dann trotzdem in die zehnte gehen?

...zur Frage

Bin ich versichert, wenn ich die Schule schwänze/ Wenn ich mich krank melde?

Hi! Ich möchte am Montag mit dem Auto einen alten Kumpel besuchen. Da ich noch zur Schule gehe (13 klasse) kann ich mir dort nicht urlaub nehmen oä.

Wenn ich mich nun am Montag in der Schule krank melde (Attest brauch ich nicht), bin ich dann versichert, falls ich mir bei nem Autounfall n Bein breche?

Und wie sähe das aus, wenn ich die Schule schwänze, also keine Krankheit vorlüge, sondern einfach nicht hingehe?

Danke

...zur Frage

Ich will Astrophysikerin werden. Auf welche Schule muss ich gehen?

Hey. Auf welche Schule sollte ich dafür nach der Mittelschule gehen? Ich bin jetzt nämlich in der 3. Klasse, deshalb muss ich es nächstes Jahr wissen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?