angst wegen zahnspange weg?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Entfernung der Spange war bei mir tatsächlich komplett schmerzlos und ging viel schneller, als ich gedacht hatte. Da brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machen.

Der Zahnarzt nimmt erst den Draht raus, welcher die Brackets (die Metalldinger auf den Zähnen) verbindet. Danach nimmt er eine Zange, fasst ein einzelnes Bracket und dreht es einfach vom Zahn weg. Wohlgemerkt: kein Reissen, keine Gewalt. Du fühlst natürlich, dass das Bracket sich löst, aber das ist nicht schmerzhaft. Wenn alle Brackets entfernt wurden, wird er deine Zähne mit Politur reinigen, um alle Spuren des Klebers zu entfernen. Auch das tut überhaupt nicht weh, es fühlt sich an wie bei einer Zahnreinigung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von isa2532
02.11.2016, 22:59

hattest du beschädigungen oder war alles gut??

0

es fühlt sich so an als hättes du mehr platz im mund aber schmerzen hat man keine 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

guck mal bei youtube da erzählen viele wie es war

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?