Angst wegen Zahnspange?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey!

Ist bisschen blöd, wenn du so schmerzempfindlich bist :/

Aber nach spätestens einer Woche nach dem Einsetzen der Spange tut es schon nicht mehr weh und du kannst wieder "normal" essen (KEIN Snickers, Karamell, Kaugummis etc, bekommst du alles gesagt). Diese Schmerzen kommen dann nur wieder, wenn der Kieferorthopäde die Spange nachstellt. 

LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Piratin2000
06.11.2015, 20:15

Man kann das alles schon essen, sofern man vorsichtig genug ist (keine Kaugummi blasen machen z B).

0
Kommentar von zersteut
06.11.2015, 20:17

Ach auf die verboten Lebensmittel sollte man nur anfangs verzichten, später kann man alles Essen, sogar Kaugummi, der hängt manch bisschen fest aber der Kieferorthopäde soll ja bei den Kontrollen auch was zum putzen haben (irgendwie muss man sich ja rächen)   

0

Das ist normal und tat auch bei mir so weh das ich manchmal hätte schreien können. Wenn du die Spange drin hast ist das noch mindestens 3-4 Tage genau so schlimm und dann geht es halbwegs aber wenn du nach 6 Wochen wieder hin musst und die Drähte gewechselt werden, geht der ganze Spaß wieder los und immer so weiter. Ich hatte das 4 Jahre lang und es war schlimm aber als die Spange endlich raus war hab ich mich gefühlt wie der glücklichste Mensch auf Erden es hat sich aufjedenfall gelohnt. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mir taten die Gummibänder mehr weh als die eigentliche Zahnspange. Die wird allerdings auch noch ca 1 woche wehtun, danach beim bögen wechseln (kommt auf die Stärke der bögen an) noch 1-2 tage leichte Schmerzen, mit denen man normal essen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nur die ersten tage sind sehr Schmerzhaft, ich will dir keine Angst machen,aber die Gummibänder sind nur der Anfang....

Aber der Scherz hört nach ca. 1-2 anstrengende Wochen wieder auf und später spürt man die gar nicht mehr...

Es ist noch niemand daran gestorben  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir empfehlen eine Spange, es sei denn der Zahnarzt kann sie nicht einbauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?