angst wegen schlechtes deutsch?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

bei Meiner schrift kann man das im und in ehh nicht voneinander trennen  XD

trau dich! du kannst dich nur verbessern wenn du mitarbeitest, und angst brauchst du nicht zu haben, den lehrer interessierts nicht ob du mal ein wort vertauschst. und wenn leute über dich lästern, achte einfach nicht all zu sehr drauf. über jeden wird gelästert, auch über die ganz "coolen"

mach mit, du schaffst das schon :)

ich versuch's aber ich krieg dann immer ein herzrasen und sowas

0

Hi,

leider weiß ich gerade nicht genau wie ich dir helfen kann, weil ich keine Frage erkenne.

Hast du Angst dich im Unterricht zu melden, weil du etwas falsch sagen könntest? Der Unterricht und die Schule sind dafür da um zu lernen, wenn du dieses Angebot nicht annimmst wirst du es nie richtig können. Deshalb versuche diese Angst zu überwinden und beteilige dich am Unterricht. Das verbessert nicht nur deine deutschen Sprachkenntnisse, sondern auch deine Noten in der mündlichen Mitarbeit. Du brauchst keine Angst haben Fehler zu machen!

Lg Lfy

danke aber ich versuch's ja aber immer wenn die lehrerin mcih aufruft dann krieg ich so ein starkes herzklopfen und ein black out und versteh die frage nicht mal ich hab manchmal das gefühl dass ich gleich in onmacht falle

0
@sophieTeddyOn

Dann gehe nach bzw. vor der Stunde zu der Lehrerin und schildere ihr dein Problem! Wenn du nicht darüber redest kann dir nicht geholfen werden. 

Du musst daran wirklich etwas ändern und es wäre ein guter Anfang ein Gespräch mit deiner Lehrerin zu führen. Sie hat dafür sicherlich Verständnis und ihr könnt gemeinsam nach einer Lösung suchen :)

1

aber sie verstehenes eh nicht sber was ist wenn sie dann denkt ich sei verrückt?

0

mal ernst'

du bist supporter bei supercell? iv!??
Ach rconadmin erzähl uns mal deine arbeitsstelle (hauptsitz von supercell)!

sorry sorry sorry soryy😰😰😰😰

war leider die falsche frage

sry bitte nicht sauer sein:-/

0

Hey

arbeitest du gut mit?

Dann wirds wohl nix gutes mit
deiner note ,

hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen
lg
TheDeadThriller

0
@TheDeadTriller

Ich möchte dich nicht persönlich angreifen, aber wo hast du geholfen? 

Du hast nur gefragt ob sie gut mitarbeitet und dann geschrieben, dass es nichts mit der Note wird...

Ist wirklich nicht böse gemeint ;)

0
@loveflowersyeah

In der Antwort steckt der Hinweis, gut mitzuarbeiten. Wieso sollte man eine gute Note erwarten, wenn man nicht mitarbeitet? Ein bisschen mitzudenken ist nicht verkehrt. Mitdenken hieße bspw. auch, Satzzeichen zu setzen und die Groß- und Kleinschreibung zu beachten, wenn man denn schon denkt, man habe Schwierigkeiten in Deutsch. Es wird nicht besser, wenn man bewusst Regeln ignoriert, weil es ja gerade nicht wichtig ist - im Gegenteil.

0

? oke ne ich hab halt angst wenn ich was falsch sage und die anderen mich dann auslachen und manchmal wenn die lehrerin was fragt weiß ich des aber ich hab halt angst dass ich dem den an am oder das der satz unlogisch klingt und wenn sie jmd aufruft dann ärger ich mich immer weil ich dann doch recht hatte

0

Was möchtest Du wissen?