Angst wegen Abi

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Deine Frage ist sehr unübersichtlich gegliedert und leider wird es auch nicht ersichtlich, was dein Problem ist. Außerdem ist der sprachliche Ausdruck verbesserungswürdig.

Also, eine Warteliste gibt es beim Abitur nicht. Wenn du die Wartelisten an den Hochschulen meinst: Ja, es gibt sie, aber häufig wird man auch noch zugelassen, wenn man deutlich unter den NC liegt. Davor sollte man sich erst einmal nicht fürchten.

Eine 4 heißt, dass deine Leistung "ausreichend" ist. Mit anderen Worten: bestanden. Die 4 in Deutsch wäre also noch völlig ok. Die anden Fächer sind wohl auch unproblematisch.

Die ungerechtfertigte Note müsste dem entsprechend eine 6 gewesen sein. Egal wie viel man über ein Fach weiß, aber mündlich ist immer eine 4 erreichbar. Somit lässt sich die 6 auf jeden Fall kompensieren. Das Fach,wenn möglich sofort abwählen.

Du kannst es schaffen, jedoch scheint es, dass du noch etwas an deiner Sprache feilen solltest.

Ich blick gerade nicht ganz durch? Du hast Angst, nicht zum Abitur zugelassen zu werden? Weil da gibts es Bestimmungen, wann ja und wann nicht. Das hat an sich so niemand zu entscheiden ... das ist entschieden. Oder meinst du was anderes?

Jaaa, ob ich noch eine Chance habe, die Abitur zu kriegen... Wenn ich im .2.Halbjahr nnen guten Zeugnis habe.

Was möchtest Du wissen?