angst vorvortrag :( bitte um hilfe

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey...

Ich bin auch so das ich mich sehr schlecht vor der Klasse äusern kann. Bei Referaten denke ich nur Um Gottes Willen hoffendlich überlebe ich das....

Einen Tipp: lese dir die sachen noch einmal an dem Abend davor durch um es auch flüssig vor zu lesen wenn du freunde in der klasse hast die dein Problem kennen schaue sie wärend des Referates an oder suche dir irgend einen Punkt aus wo du drauf gucken kannst wärend du es Vorträgst. (Was auch manchmal klappt sich alle schüler+Lehrer in Unterwäsche oder anders vorzustellen.)

Hoffe du kannst mit der Antwort was anfangen.

LG. Sasha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

denk dran, dass du das machen musst um eine gute Note zu bekommen und dann einen guten Abschluss bekommen kannst, egal wie viel das zählt. Ich hab da auch ziemliche Probleme, denk einfach dran, dass andere schon viel schlimmere Sachen vor der Klassen bzw. vor Menschen gemacht haben.

Wenn es komische Menschen beim Supertalent machen können, die sich dann vor ganz Deutschland zum idioten machen, kannst du auch einen super Vortrag vor ein paar Leuten machen, die das auch nicht so eng sehen. Manche hören sowieso nicht genau hin :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bereite dich gut vor ; gehe an dem Tag davor zeitig schlafen ; rede dir ein das du keine Angst haben musst...

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

BIN AUCH SO !!!!

auch wenn ich mich melde z.b. denke ich vorher die ganze zeit nach was ich wie sagen soll und schwitze dann auch und mein herz rast dann auch ... also bin dann total aufgeregt !!!

also auch in der schule

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?