Angst vor/um meinen Vater?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

ehrlich gesagt, weiss ich darauf auch keine schnelle Antwort.

Ich finde aber, Du bis sehr mutig.

Gut ist, dass Du weisst, was Du im Notfall tun kannst. Z.B. zu Deiner Freundin gehen oder nach Hause fahren.

Dein Vater hat offenbar Probleme. Aber die kannst Du nicht lösen. Er muss dafür selber einen Weg finden. Und es gibt Wege (Z. B. Sich Bratung und Hilfe bei Fachleuten holen, Schulden notfalls durch eine Verbraucherinsolvenz weg bekommen u.s.w. Wenn er diese Probleme löst, wird es ihm auch wieder besser gehen. Dann ist er auch wieder ausgeglichener. Wahrscheinlich hat er auch viel Angst und Stress.) Aber wie gesagt, Du kannst diese Probleme nicht lösen, er kann es nur selber. Du bist auch nicht für Ihn verantwortlich.

Ich glaube, er wird selber einen Weg finden, dass es besser wird.

Wenn Dir das alles zu viel wird, dann fahre zu Deiner Mutter.

Ich sehe auch, dass Du mit anderen über Deine Sorgen sprichst. Das ist richtig. Vor allem habe ich das Gefühl, dass viel Kraft in Dir steckt. Du machst, glaube ich, das Beste aus der Sache. Das wird Dir helfen und auch allen anderen.

Wenn du größer wirst, wirst Du auch besser mit all dem umgehen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wirkungslose
09.07.2016, 15:42

Vielen dank. Das gibt mir mut. Er hat uns allen schon lang versprochen sich hilfe zu holen aber es ist bis jetzt nichts passiert. Jetzt gerade ist mein Vater wieder so drauf als ob nichts wäre aber das hält definitiv nicht lang an. Ich möchte nicht jedes mal mit einem schlechten gefühl zu ihm fahren wenn es mir dort nicht mal gut geht.

1

Hallo!

Ich denke, der Alkohol ist das Problem deines Vaters! dazu passt sein Verhalten.

Schau mal auf die Webseite nacoa.de. Dort findest du einige Hlfsmöglichkeiten für dich.

Die Freundin deines Vaters kannst du auf die Webseite Al-Anon.de und/oder das blog.al-anon.de aufmerksam machen.

Die aggresiven Handlungen, die du beschreibst, werden im Laufe der Zeit schlimmer, wenn dein Vater nicht bereit ist, mit dem Alkoholtrinken aufzuhören.

Weder du noch seine Freundin können etwas tun, damit er aufhört. Ihr könnt nur lernen, euch zu schützen.

Kommentar von Wirkungslose
09.07.2016, 15:16

Danke. Mein Vater war nur ein gelegentlicher trinker aber er meinte zu seiner Freundin er wird solang trinken bis er stirbt. Natürlich labert man betrunken viel unsinn aber mein Vater ist sehr schnell am boden und kaputt. 

0

Ich war natürlich mit dem kindern im wohnzimmer damit die nicht alles mitbekommen. Die andere tochter hat übringens bei einer freundin übernachtet. Dazu denkt er eben noch er würde mich verlieren. Was aber eigentlich nicht stimmt, was ich eben auch 1000 mal gesagt habe. Ich spüre nur keine vaterliebe von ihm und ich könnte vor ihm heulen wie ich will, er würde mich nicht in den arm nehmen. Er hat seine vorbild funktion in den letzten tagen extrem geschädigt. Ich komm damit nicht klar. Ich muss noch 2 wochen hier bleiben wobei ich genug geld für ein zugticket hätte. Ich bin in den ferien immer für die hälfte bei meinem vater und die eine hälfte zuhause. Nur will ich hier nicht mehr her da ich mich mehr unwohl als wohl fühle. Dazu hab ich einfach durchgehend angst das wieder gestritten wird und das alles. Ich will ihn ja nicht verletzen und nicht dafür verantwortlich sein das ich nicht mehr zu ihm komme und er daran noch mehr kaputt geht. Aber ich gehe auch dran kaputt wenn ich hier sein "muss". Ich hab schon genug psychische probleme. Und ihn interessieren meine gefühle ja nicht mal. Ich weis echt nicht weiter. Falls was passieren sollte kann ich zum glück bei meiner besten freundin schlafen die eine strasse entfernt wohnt. Aber ich hab einfach angst vor und um ihn. Ich weiss echt nicht was ich machen soll. Ich hoffe ich hab hier genug gesagt was gesagt werden musste. Danke schonmal.

Was möchtest Du wissen?