Was kann ich tun, wenn ich Angst vor dem Schwimmen habe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Du,

Die meisten Menschen, die eine Angst verspüren in tiefes Wasser zu gehen, haben unbewusst Angst vor dem Ertrinken. Dabei hilft nur üben, üben, üben diese Angst zu überwinden. Beobachte doch mal bei Ankunft wo die Rettungsschwimmer sind. Wenn man da mal genau darauf achtet, fallen einem da plötzlich ziemlich viele auf. Natürlich kann ein Rettungsschwimmer seine Augen nicht überall offen haben, aber bei längeren Beobachten verschaffen sie einem schonmal ein besseres Gefühl. Außerdem wollen diese Leute auch sehen wenn etwas passiert, denn wenn nicht haben sie ein ziemliches ''Problem''. Aber mal weg davon. Ich finde eine Übung immer noch echt gut um Menschen die Angst vor dem Ertrinken zu nehmen. Vor allem diejenigen, die Angst haben zu ertrinken, halten oft ihre Luft an wenn ihr Gesicht auch nur in die Nähe des Wassers kommt. Mach das mal im Bereich wo du stehen kannst. Lass dich ins Wasser fallen (ruhig ein wenig mit Kraft damit du auch wirklich unter Wasser bist) und mach gar nichts. Du wirst sehen, du treibst von alleine wieder nach oben. So schnell ertrinkt man nun auch wieder nicht ;) Für den Anfang kannst du dich morgen ja erstmal in der Nähe des Beckenrandes aufhalten aber bald wirst du vergessen, wovor du Angst hattest und einfach nur noch Spaß haben :) Und nun viel Spaß morgen im schönsten Element der Welt ;)

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JoelRoot
21.03.2016, 16:21

vielen dank für seine Antwort :D

0
Kommentar von JoelRoot
21.03.2016, 16:24

Danke ich würde deine Antwort alls Hilfsreichste ausszeichnen nur ich weiß grade nicht wie

0

Hatte ich auch, am besten ganz ruhig bleiben und sich Stück für Stück  ran Tasten. Jetzt schwimm ich Kraul in 19 min. Du schaffst das auch. Ich hoffe ich konnte dir etwas die Angst nehmen.

Kommentar von JoelRoot
21.03.2016, 16:21

ja :D Danke

0

Klarträumen könnte helfen ^^ hier ein video damit du weißt wie es geht und was das ist.

c es lohnt sich echt,wenn man es kann.

Kommentar von JoelRoot
21.03.2016, 17:25

ok danke gucke ich mir später an

1

Was möchtest Du wissen?