Angst vorm zickig sein gegenüber Eltern in der Pubertät?

8 Antworten

aber ich will dass einfach nicht

Das musst Du auch nicht.

Ich habe 3 Kinder durch die Pubertät gebracht. Wirklich schlimm war das nicht. Man muss als Elternteil auch Verständnis für die Jugendlichen haben.

Ich hoffe, Deine Eltern sind auch so verständnisvoll. 

Ich hab dich lieb Mama/Papa " 

Das sagen meine erwachsenen Kinder auch heute noch zu mir.

Nicht bei jedem verläuft die Pubertät so krass. In Filmen ist vieles übertrieben dargestellt, sonst wäre es ja langweilig. Klar wird sich eure Beziehung zueinander verändern, du wirst erwachsener. Das heißt nicht, dass man seine Eltern deswegen plötzlich weniger liebt. Ich hatte damit keine Probleme und meine Mutter ist zb wie eine gute Freundin für mich.

Ich kann nur aus eigener (männlicher) Erfahrung sprechen und kann dich soweit beruhigen.Du wirst vielleicht eher genervt sein, als momentan/früher und manchmal deine Eltern in Gedanken verteufeln, aber im Endeffekt verändert sich Alles nicht allzu sehr.

natürlich ist das von der Art derPerson und dem Geschlecht eben dieser abhängig, aber selbst wenn man sich mal fetzt kann man sich wieder vertragen.

Man denkt vllt. öfter, dass die Eltern dumm und Unverständnisvoll isnd, aber eigtl. geht es ihnen nicht besser als dir (eher schlechter) da sie sich erstmal mit der Situation arrangieren müssen.Denn eigtl. wollen sie nur dein Bestes, auch wenn man dass oftmals nicht bemerkt oder versteht.

Bleib geduldig mit ihnen und achte ihre Ratschläge/Ansichten, dann wirst du das auch überleben.

Panische angst vorm Tod der großeltern

Jetzt liege ich hier seit einer stunde und weine ich bin so verzweifelt gerade.. Habt ihr vielleicht ein paar aufmunternde sätze für mich.. :( Und wie geht ihr mit der angst um?

...zur Frage

Was kann ich machen wenn meine Eltern mein Freund nicht akzeptieren?

Also ich habe angst wenn meine Eltern mein freund nicht akzeptieren, und ich habe dann angst wenn die sagen mach Schluss , was soll ich dann machen ?

...zur Frage

Wie Eltern sagen dass ich ein Freund habe?

Heii, ich bin ein 12 Jähriges Mädchen und habe seit gestern meinen ersten Freund. Ich möchte es gerne meinen Eltern erzählen aber ich glaube sie werden mich auslachen .. Sie „shippen“ mich immer mit anderen Jungs usw. Das nervt 1. und 2. werden sie mich wahrscheinlich immer stalken. Ich habe so angst dass ich mich blamieren könnte vor meinen Eltern und vor meinem Freund .. Ich kenne meine eltern und es wird glaub Sehr unangenehm..

...zur Frage

Pubertät Angst GEfühlschaos Hilfe!?

Ich bin 14 und in der pubertät. Ich habe seit ca 1.5 Monaten komische Gefühle. Ich habe Angst aber weiß nicht wo vor. Ich habe Selbstzweifel obwohl ich dünn und eigentlich mental stark bin. Ich mach mir viele Gendanken,ich weiß gar nicht mehr was ich machen soll, früher war ich viel entschlossener,was soll ich machen? Meine Eltern darauf hinweisen, oder terapeut?Und kann mir jemand Mut machen, geht das weg , und wenn ja wann?

...zur Frage

Habe "Angst" vorm ersten einen Pferd.

Hallo,

Es ist eeendlich so weit und meine Eltern möchten mir ein Pferd kaufen. Ich habe aber total Angst das ich die lust am reiten oder am Pferd verliere. Zur Zeit habe ich eine RB mit der absolut nichts klappt, man kann die nicht auf dem Platz reiten weil sie vor allem und jedem angst hat und total Zickig ist. Ich denke das meine Bedenken auch da etwas mit zu tun haben. Habt ihr einen Rat wie ich mir "sicherer" werden kann? Ich freue mich total das meine Eltern endlich so entschieden haben und Liebe Pferde total.

Lg und danke im Vorraus;)

...zur Frage

Wann kann man davon ausgehen, dass die Pubertät zuende ist?

Hallo, ich bin weiblich, 17 und bin mit 9 Jahren in die Pubertät gekommen. Hab mir nie wirklich Gedanken darüber gemacht wann ich jemals rauskommen werde, da ich sogut wie keine Probleme habe. Keine Pickel, keine Probleme mit den Eltern und Stimmungsschwankungen hatte ich auch nie. Nun wenn ich danach google, wann man in etwa aus der Pubertät raus ist, steht dort meist wenn man sich wieder mit den Eltern "verträgt" und diese ganzen Probleme vorbei sind. Gibt es auch physische Merkmale ausser zb. dass die Pickel verschwinden? Oder gibt es überhaupt ein richtiges ENDE der Pubertät ? Denn geistlich reifen tut man immerhin sein ganzes Leben lang.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?