Angst vorm Zahnarzt , wie soll ich damit umgehen?

5 Antworten

Hi,

ich war erst übedrrascht als ich die Frage gelesen hatte, weil ich dachte, DU hättest Angst vor den Schmerzen. Dann schreibst Du DU hast ANgst was der Arzt denkt usw.

Mach Dir keine Gedanken was der Arzt denkt. Der verdient an Deiner Behandlung richtig viel Geld! Such Dir nen guten Zahnarzt, zu dem Du Vertrauen haben kannst. Das wird schon!

Dies schreibe ich Dir als ansoluter ANgshase vor dem Zahnarzt....

ALles Gute!

Vor der Reaktion des Zahnarztes brauchst du keine Angst zu haben. Er sieht täglich Patienten, die ihre Zähne schlecht gepflegt haben. Du bist keine Ausnahme. Hauptsache ist, dass du dich jetzt behandeln läßt und danach regelmäßig zur Kontrolle gehst.

Sag ihm, dass du dich besser wirst :) Das ist sein Job, dass er dir hilft :D Man braucht da wirklich keine Angst vor seiner Reaktion haben :D

LG

Angst vor vollnarkose beim Zahnarzt welche andere Möglichkeit?

Hallo

Ich habe mal als Kind schlechte Erfahrung beim Zahnarzt mit der vollnarkose gemacht ,seitdem habe ich ziemliche angst zum Zahnarzt zu gehen. Mein Problem ist aber schon das Löcher in den Zähne sind, und Zähne sind über andere gewachsen. Und angst vor spritzen habe ich auch. Vielleicht könnt ihr mir sagen wie zähnarzte mit Patienten umgehen die Angst haben.

Was kann man noch machen als die vollnarkose.

...zur Frage

Mit 13 6 Löcher in den Zähnen?

Ich bin 13 und habe 6 Löcher in den Zähnen trotz 2mal am Tag Zähne putzen. Meine Schwester hatte das auch , ist das erbbar ? Ich habe große angst es meiner Mutter zu sagen weil ich sehr angst vorm Zahnarzt habe 😩 Was soll ich tuhen ?! Bitte keine dummen Antworten !

...zur Frage

Wie kann ich meine Angst und den Scham vor dem Zahnarzt überwinden?

Hallo, Ich (19 Jahre) habe ein großes Problem. Als Kind (13,14 Jahre) war ich regelmäßig bei einem Zahnarzt, aber der hat mich immer so fertig gemacht. Wegen diesem Idiot habe ich totale Zahnarztangst, und konnte bis heute immer noch nicht zum Zahnarzt.

Ich putze zwar meine Zähne jeden Tag (machmal vergess ich das), aber sind die gelb und an 2 meiner Backenzähne sind schwarze Punkte :-( Seitdem ich das entdeckt habe, möchte ich zum Zahnarzt, aber wenn ich schon dran denke, bekomme ich Panik!

Außerdem schäme ich mich total, und habe noch mehr Angst, dort fertig gemacht zu werden. Habe schon nach Ärzten gesucht, die mit Angstpatienten gut umgehen können, aber habe trotzdem Angst, von den Assistenten oder von den Ärzten blödes zu hören:( Ein junges Mädchen, die nicht ihre Zähne pflegt:( Ich habe mir überlegt, mit meiner Mutter dahin zu gehen, aber bringt mir auch nicht viel, habe einfach Angst vor diesem Stuhl und schäme mich vor dem Arzt :(

Bitte helft mir!!!

...zur Frage

Was passiert wenn man Löcher im Zahn nicht behandelt?

Habe extreme Angst vorm Zahnarzt aber 5 kleine Löcher in den Backenzähnen was passiert wenn ich die nicht behandele ? Habe Angst vor den schmerzen beim bohren

...zur Frage

Karies trotz putzen?

Hallo, ich bin 15 und hatte noch nie Probleme mit meinen Zähnen, obwohl ich sie fast nie geputzt habe. Wegen meiner Freundin muss ich mir jetzt seit einem halben Jahr die zähne putzen. Gestern hat der Zahnarzt bei mir mehrere Löcher entdeckt und meinte ich muss besser putzten, das hat er sonst nie gesagt

Was soll ich jetzt machen ? Soll ich die zähne lieber nicht mehr putzen?

...zur Frage

Meine Zähne sind...?

Hallo, bevor Ihr das Liest bitte Kritisiert mich nicht o.Ä... mein Name ist Tony und ich bin 16 Jahre alt. Seid meiner 13 Lebensjahr habe ich sehr Angst vor Zahnarzt. Ich bin nicht der Typ der unbedingt seine Zähne zeigt, da es für mich sehr Peinlich ist. Meine drei Schneider zähne haben gebrochene Lücken ich weiß nicht, ob das Karies sind. Ich esse eigentlich nie Schokolade meine Zähne habe ich auch nicht immer geputzt.

Ich habe sehr Angst das der Zahnarzt mir die drei Schneider zähne raus nimmt.. :/ Wie soll ich jetzt vorgehen

LG

Tony

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?