Angst vor dem Bohren beim Zahnarzt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm also weh tuts nicht, es ist nur richtig unangenehm ;) aber wenn du sone angst hast frag deinen Zahnarzt obs stört wenn du deinen MP3-Player an machest und deine Lieblingsmusik zur beruhigung hörst oder nimm ein plüschtier ( diese mini dinger wo so kügelchen drin sind) mit und quetsch des halb kaputt ^^

Hallo Ich hatte noch Nie davor Angst...Bekomme wenn länger gebohrt wird immer ne Spritze..und dann merkt man fast nichts.....ab und zu mal ein "Stich" ähnlicher Schmerz...für ne Sekunde.....wenn überhaupt...

Wenn es richtig gemacht wird, ist weder die Spritze noch das Bohren unangenehm.

bohren ohne spritze, tut das weh?

ich muss nachher zum zahnarzt und es muss gebohrt werden. das letzte mal hatte ich ein spritze, aber ich hasse spritzen. schmerzt es ohne spritze denn?

...zur Frage

Zahnarzt bohren ohne Spritze, sehr schlimm?

Hey, habe eine Frage. Ich habe einfach tierisch Angst vor Spritzen. Soll ich mir beim bohren nun eine geben lassen? Mein ZA meinte das Loch ist schon relativ schlimm? Was sagt ihr?

...zur Frage

Loch bohren beim Zahnarzt. Tut es sehr weh (14 Jahre)?

Hallo! Also ich w/14 war heute beim ZA, welcher meinte, dass ich 1. Ein Loch am Zahn im rechten Oberkiefer 2. Meine Weisheitszähne rausschneiden müsse. Nun habe ich einige Fragen: Mein ZA macht keine Spritze weil er sagt dass alles gleich wieder vorbei sei...ich habe aber beobachtet wie er den Zahn meines Vater gebohrt hat, und jetzt habe ich tierische Angst bekommen... In 2 Wochen ist es soweit...er bohrt mir meinen Zahn😂 Aber ich habe Angst dass es sehr weh tut...ich bin nämlich leicht verletztlich.... Soll ich ihn doch fragen ob er mir eine Spritze geben kann? Und habt ihr irgendwelche Tipps um mich zu beruhigen?

Meine nächste Frage : wegen den Weisheitszähnen. Der ZA meinte erstmal nur einen Zahn...wovor ich immer noch schreckliche angst habe.. Habt ihr euch schon mal die weisheitszähne gezogen? Und hattet ihr da eine Narkose oder Vollnarkose...oder nur Spritze?

Ich würde mich über aaallleeeee infos freuen. Danke im Voraus Lg.ninwa25😋😎

...zur Frage

Mit welchem Schmerz ist bohren ohne Spritze zu vergleichen

ich muss nächste woche eine plombe machen lassen, ich lasse mir keine Spritze geben ich bin nicht schmerzempfindlich aber wollte dennoch wissen wie es sich anfühlt. ein brennen, ein stechen, ein klopfen, ein bloses rumpeln? Was erwartete mich.? der doc meinte er muss ziemlich tief bohren das Loch ist schon nahe am Nerv. Aber irgendwie übersteht man das schon oder ist schonmal jemand am Zahnarztstuhl gestorben....

...zur Frage

Zahnarzt Spritze Schmerzen?

Hallo Leute Morgen habe ich einen Zahnarzt Termin weil ich ein tiefes Loch im Backenzahn habe. Ohne Spritze wird das wahrscheinlich nicht behandelt, bzw ohne spritze habe ich Angst dass es zu sehr weh tut. Ich hatte schon immer so Angst vor dem Zahnarzt generell. Als Kind musste ich in Narkose versetzt werden damit ich den Mund aufmache. Danach im Jugendalter hatte ich wieder schlechte Erfahrungen,da einfach weiter gebohrt wurde obwohl ich sagte, dass ich eine Pause brauche und es weh tut etc. Nun ist meine Frage an euch, da manche vll aus Erfahrung reden können, ob denn so eine Spritze zur Betäubung sehr weh tut? Und ob man dann wirklich nichts fühlt? Wie kann ich meine Angst verringern? Hoffe auf freundliche Nachrichten. Danke! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?