angst vorm wiegen beim arzt..

17 Antworten

niemand wird dich gegen deinen willen wiegen, schon gar nicht beim impfen. aber du solltest eine ernährungsberatung nicht (nur) von sympathie der ärztin gegenüber abhängig machen; hauptsache jmd. kompetentes unterstützt dich; die neue ärztin ist sicher auch sehr nett, und vllt ist es sogar besser, das thema gewicht ganz unvoreingenommen mithilfe einer neuen beraterin anzugehen.

und wegen deiner mama, du musst sie ja nicht mit ins behandlungszimmer nehmen.

Du wohnst doch sicher bei Deiner Mutter? Sie wird ja wissen, dass Du übergewichtig bist. Du kannst natürlich noch kein Vertrauen zu der neuen Ärztin haben, wenn Du sie noch gar nicht kennst. Geh doch einfach mal hin und mach einen Versuch. Wenn sie Dir absolut nicht zusagt, kannst Du ja künftig zu einem anderen Arzt gehen.

Gegen Dein Gewicht solltest Du natürlich schon etwas unternehmen. Vielleicht kann Dich Deine Mama darin unterstützen? Das wäre natürlich auch sehr gut. Lass Dir am besten vom Arzt einen Plan aufstellen, an den Du Dich natürlich auch halten solltest.

Schau mal, du schreibst, du bist übergewichtig und das wird deine Mutter doch gesehen haben.Selbst wenn sie dich dort wiegen, es geschieht doch zu deinem Besten. Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber du kannst ja deine Mutter bitten, draußen zu warten und da es dir peinlich ist, versuch abzunehmen und frag doch die Ärztin ruhig, was du alles machen kannst. Wird schon...

Peinliches Wiegen beim Arzt

Ich bin 15 und muss in 1 Woche zum Arzt wiegen und da mir kein Bh und kein Bustier passt will ich mich nicht wiegen lassen.Will da nicht nur in Unterhose stehen und Unterhemd stehen wo man ein wenig die brust sieht.Es ist nicht viel da.Eigentlich kaum was.Dann sieht man aber dadurch.Kann aber auch nicht klebesteifen drauf kleben.Hab mal ein bustier probier aber das ist viel zu eng.ich habe auch leichtes übergewicht (5 kg). Ich habe angst und will nicht wiegen.Man sieht auch mein bauch.was soll ich tun? kann ich auch das t shirt anlassen? bh auch zu groß.Tipps?

...zur Frage

Hilfe! Panische Angst vorm Sportunterricht....

Ich habe extreme Angst vorm Sportunterricht. Ich war die letzten Monate vom Arzt befreit wegen gesundheitlichen Problemen...doch jetzt muss ich wieder teilnehmen :(

Ich weiß gar nich genau warum ich solche Angst habe. Das geht jetzt schon fast 3 Jahre so. Aber es wird immer schlimmer!

Ich hab mich sogar schon selbst (ziemlich stark) verletzt nur um nich mitmachen zu müssen.

Meine Mutter lacht über meine Angst nur und meint, das wäre lächerlich (was es ja eigentlich auch ist).

Weiß jmd was ich tun kann???

Danke und lg.

...zur Frage

in paar tagen j1 untersuchung?

ersteinmal danke das du dich für mein problem interessierst und mir eine antwort geben möchtet! jetzt zum eigentlichen problem : ich habe eine essstörung entwickelt und angst das die ärztin das rasbekommt... !

was ich allerdings in frage stelle ist

  1. was macht die ärztin bei der j1 genau auser wiegen und messen
  2. was macht die ärztin wenn sie es rasbekommt sagt sie es meinen eltern?
  3. ich muss ich an dem tag auch impfen lassen und blut abnehmen kann die ärztin es dadurch auch rausbekommen?

lg und danke für eine antwort

...zur Frage

Mit 15 Hose ausziehen zum Arzt beim wiegen?

Da ich einige Svv Narben habe, von denen meine Eltern nichts wissen sollen, möchte ich eigentlich nicht zum Arzt, muss aber. Muss ich mich zum wiegen ausziehen oder kann ich wohl meine Leggins etc anlassen? Habe echt Angst.

...zur Frage

Panik vorm wiegen!

Hallo, aufgrund meiner noch immer bestehenden magersucht muss ich jeden montag zum wiegen gehen um mein gewicht kontrollieren zu lassen, weil ich keine waage mehr zuhause haben darf. Sonst gehe ich immer nachmittags nach der schule zum wiegen (habe dann auch noch nichts gegessen). Jetzt muss ich aber schon nächsten montag am morgen statt nachmittags hin. Jetzt hab ich total angst das ich dann aber mehr wiege. Habe nähmlich mal gehört das man zu jeder tageszeit unterschiedlich schwer ist.

Meine frage ist nun, ob man morgens mehr als nachmittags wiegt??

...zur Frage

Arzt (Wiegen)?

Hey,
Ich habe heute ein Arzt Termin, weil ich starke Halsschmerzen habe. Aber ich habe Angst vor dem Wiegen. Ich bin 163cm groß und wiege 51kg. Ich habe Angst das ich zu fett oder so bin, deshalb habe ich mir vorgenommen bis zum Termin nichts zu essen. Könnt ihr mir irgendwie helfen? Muss man sich überhaupt wiegen lassen? Und wenn nicht was soll ich sagen?
Danke für antworten lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?