Angst vorm Umzug. Haben wir uns schon beim Vermieter unbeliebt gemacht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Ihr Lieben,

mein Freund und ich sind seit kurzem auf Wohnungsuche in Hamburg, nun haben wir gleich die erste Wohnung bekommen und haben den Vertrag zum 01.11.16 unterschrieben. Ich habe mir immer gewünscht mit meinem Partner in eine schöne helle große Wohung zu ziehen ...... alles das bietet diese Wohnung, ein Altbau der gerade neu Saniert wurde, aber nun bin ich doch etwas unsicher..........

am 01.11.16 haben wir eine Schlüsselubergabe mit dem Vermieter und dem Makler gehabt, alles soweit okay, am nächsten Tag haben wir uns die Wohnung nochmal in ruhe angeguckt uns ind eine tropfende Heizung, ein etwas gelblicher Fleck im Schlafzimmer und Flecken im Küchenschrank anfgefallen, woraufhin wir den Vermieter nochmal gebeten haben sich das anzugucken, der kam auch am selben Tag. Hat die Schraube an der Heizung festgezogen und meine in dem Schrank sei Dreck und der Fleck...der wurde vom Maler nicht gut gestrichen, er meinte dann aber auch noch, wenn wir nicht mehr wollten , könnten wir das mit dem Mietvertrag auch rückgängig machen.... ähhh nein, dass wollen wir natürlich nicht.

Nun ist uns am Wochenede aufgefallen, dass kein warmes Wasser im Bad läuft und in der Küche ein mini Durchlauferhitzer ist , der auch nur lauwarmes Wasser bringt, nun musste ich ja wiedeer beim Vermieter anrufen, der schon leicht genervt ... okay ich schicke jemanden, der jenamd kam auch am selben Tag sprach aber leider kein Deutsch:-( nun muss der Service kommen, klar wer kann ne Therme neuprogramieren der kein Deutsch spricht, aber gut..... nun habe ich ein ganz schlechtes Gefühl was die Wohnung betrifft, tue mich im allgemein etwas mit Veränderungen schwer, dass der Vermieter auch gleich so genervt reagiert verunsichert mich einfach. Wir wollen nächste Woche umziehen und nun packt mich etwas die Panik, nicht das wir da nur stress haben und nichts funktioniert, oder reagier ich über ?

sorry ist etwas länger geworden....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum nehmt Ihr das an?

Unter der Frage ist ein Bleistiftsymbol, daneben steht Bearbeiten.

Draufklicken und mehr Infos geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Etwas wenig Information, um die Frage beantworten zu können?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weiss ich nicht, dazu ist deine frage zu perfekt gestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nicht schreibst, warum du glaubst, dass du dich unbeliebt gemacht hast, dann bekommst du darauf auch keine Antwort

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?