Angst vorm turnen(balken und co)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey :)

Wie schon geschrieben wurde, sind kleine Ziele und kleine Fortschritte am Anfang sehr hilfreich. Du musst dich nach so einer langen Pause erst einmal an das Gefühl an den Geräten gewöhnen. Bitte jemanden, dir Hilfestellung zu geben, ruhig auch bei ganz leichten Übungen.

Hast du vielleicht alte Turnvideos von dir? Wenn ja, schau dir diese an, um dein Selbtsvertrauen wieder zu erlangen. Das ist sowieso ganz wichtig: Du musst dich davon überzeugen, dass du das kannst und wenn du es doch nicht mehr kannst, den Ehrgeiz entwickeln, es wieder zu lernen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fang langsam wieder an und mit der Zeit überwindest du deine Angst. Setze dir kleine Ziele die Erreichbar sind. Da du Turnlehrerin bist, hast du das alles schonmal gemacht. Woher kommt die Angst? Hattest du einen Umfall?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Snowboardbabe
24.04.2016, 15:26

Danke, ja ich hatte einen Unfall am stufen Barren 

0

Was möchtest Du wissen?