Angst vorm Turnen (Schulsport)

4 Antworten

Ich kann mir gut vorstellen, wie es dir geht- mir gings beim Turnen und Hochsprung auch so. Entweder stoppt man kurz vor der Übung und bricht sie ml wieder ab oder man versaut es, obwohl man es sich fest vornimmt z. B. beim Anlauf dieses eine Mal nicht zu bremsen. Dann geben die Mitschüler auch noch hilfreiche Tipps, die man dann auch nutzen will, aber einfach nicht schafft. Ich war dann entweder bei der "Notenmachung" krank oder musste halt durch- immer krank sein geht auch nicht ;). Lief dann auch immer so auf 4, 4-, 4-5 raus. Aber wie bei dir konnte ich es durch Handball und Volleyball ausgleichen. Wenn du so Angst davor hast, sage es einfach mal deiner/m Sportlehrer/in, dass du es nicht kannst. Das Leben geht trotzdem weiter und freue dich auf die Volleyballeinheit.

Hey, mach dir da mal nicht so viele Gedanken. Jeder hat andere Vorlieben. Ich zum Beispiel hasse Ballspiele und sitzte lieber die ganze Sportstunde also Fussball oder so zu Spielen. Wohingegen ich mich jedes Mal freu wenn wir Turnen und Co. machen. Das ist die Persönlichkeit und Einzigartigkeit der Menschen. Niemand kann alles perfekt und es wäre auch sehr schlecht, den dann gäbe es keine Herrausforderungen mehr. Was ich damit sagen will ist: Rede mit denem Lehrer, mach aus jeder Sportstunde das Beste und niem vllt. vorerst weniger Anlauf. Frage deinen Lehrer nach Hilfestellung, den der kann dich dann gezielter Festhalten.

Also dann viel Glück und sch*** auf Sport. Ist nur n Nebenfach und kann deine Versetzung nicht gefährden.

Sags doch deinem Lehrer/-in, und frag ihn/sie das. Auch, dass du dir damit nicht deine Note versauen möchtest.

Kann man die Pubertät aufhalten?

Sorry wegen der blöden Frage aber mir ist es echt wichtig!

Also ich bin Turnerin und will damit auch etwas erreichen! Und als Turnerin brauchst du beispielsweise kleine Brüste! Ich habe Angst mir durch die Pubertät mein ideall Aussehen für Turnen zu verderben!

Geht das Aufhalten irgendwie

Bitte irgendwie um Hilfe!!

...zur Frage

Angst vor'm Sportunterricht! Ich wil nicht mehr!

Hey Leute ich hab ein riesen problem!! Es ist so ich hab 1mal in der woche schulsport ,meine lehrerin macht immer die heftigsten sachen sowas wie turnen und lange laufen und so und bin immer der langsamste und kann nichts in turnen jedesmal blamiere ich mich vor meinen mitschülern und werde später noch gehänselt. Ich hab nach einer zeit kein bock mehr gehabt hab extra meine sportsachen zuhause vergessen habe ausreden benutzt um nicht mitzumachen ich will das nicht mehr ich hab da kein bock mehr drauf!!! Morgen hab ich in den 1ersten zwei stunden sport wo wir dann wohl schonwieder turnen machen ich will das aber nicht. Ich habe so gesehen schon angst davor.

Was kann ich tun ? so welche sätze wie mach einfach mit heitern mich überhaupt nicht auf!!!! Ich kann nicht mehr!!

...zur Frage

Ich hab Angst vor der Schule, was soll ich machen?

Hey, ich hoffe ich nehmt euch Zeit um diesen Text durchzulesen (weiß das der ziemlich lang ist) freue mich über jede antwort, danke schon mal im Voraus.

Ich hab die Schule mit einer Freundin gewechselt , wegen Mobbing.
Ich wollte alles vergessen & neu Anfangen.
Nicht mehr so schüchtern sein & einfach alles besser machen.

Ich bin jetzt seit ca. 5 Monaten auf der Schule.
Ich werde zwar nicht mehr wirklich fertig gemacht, doch schon bei jeder Kleinigkeit oder wenn welche aus meiner Klasse nur ein bisschen was über mich sagen, trifft es mich total.
Ich bin in der Klasse sowas von eingeschüchtert, ich melde mich nie, weil ich es mich nicht traue.
Ich hab zwar mit keinem aus der Klasse Streit aber ich hab Angst das sie mich auslachen oder sowas.
Ich bin fast davor sitzen zu bleiben, weil ich mich nicht am Unterricht beteilige.
Ich hab alles versucht , damit ich mich mal melde aber es klappt nicht.
Wenn ich mit mehreren aus meiner Klasse dastehe, falle ich garnicht auf oder ich stehe alleine da. Wenn ich reden will, hört mit keiner zu. Meistens weil ich zu leise bin.
Ich hasse mich dafür!
Ich wollte das alles besser wird..

Und in Sport ist es am schlimmsten, ich hab sogar schon öfters mal nicht mitgemacht, weil ich Angst davor habe. Hab meiner Mutter schmerzen vorgespielt , die am Anfang wirklich da waren. Und irgendwann waren sie kaum noch da, hätte aufjedenfall mit machen können, aber meinte zu meiner Mutter das es noch nicht besser geworden ist.
Aber ich muss ja mitmachen, will ja keine 5 kriegen. (Mein Lehrer meinte wenn das so weiter geht kriege ich eine 5)
Neulich haben wir Handball gespielt & ich war im Tor. Wir haben Mädchen gegen Mädchen & Jungs gegen Jungs gespielt.
Ich hab kaum ein Ball gehalten und ich hab mich auxh kaum beweget, ich stehe immer da wie eingefroren. Weil mich in diesem Moment alle angucken & dann haben die Jungs schon gerufen das ich mich mal mehr bewegen soll & sowas..
Es war so schlimm , danach hab ich fast geweint. Es war mich sowas von peinlich!
Jetzt hab ich noch mehr Angst vor Sport.

Ich weiß noch einmal im Unterricht , haben wir Gruppenarbeit gemacht & ich war froh , weil eine guter Kumpel dabei war ( denn ich echt toll finde) und eine gute Freundin.
Es hat mir viel Spaß gemacht , aber es war irgend wie komisch .
Mir kamen aufeinmal Tränen, ich konnte kaum reden & mir war total schwindelig.
Dann wurde ich abgeholt.
Keine Ahnung was das war .

Ich hasse mich!!!
Schule macht mich so fertig ..
Auch wegen meiner Vergangenheit...

...zur Frage

Angst vor dem Schwebebalken?

Ich möchte ja unbedingt turnen gehen. Bloß ich habe große Höhenangst. Und weil der Schwebebalken so hoch ist habe ich angst. In der schule mussten wir schonmal auf dem schwebebalken drauf und da hatte ich so große angst das das ganze schwebebalken gewackelt hat weil ich so gezittert habe. aber turnen ist schon seid 2 jahren mein traum und den kann ich einfach so nicht aufgeben.

...zur Frage

Angst vor Sportunterricht! Ich kann nicht turnen!

Hallo.. Ich hab morgen wieder Sport und totale Angst davor.. Wir turnen zurzeit nämlich und üben Handstandüberschlag. Ich kann GARNICHT turnen. Nichtmal ien Rad schlagen.. Und beim Handstand klapp ich immer zusammen.. Was soll ich denn machen?!:((

...zur Frage

Angst vor Handstandüberschlag und ähnliches

In unser Schule turnen wir immoment. Ich habe mal hobbymaeßig geturnt, aber nicht so oft und mit nicht wirklich leistungsturnen nur grundkenntnisse. Ich kann Rolle,Radwende,Rad,Handstand,rückwaertsrolle, verschiedene Sprünge... Nun machen wir Handstandüberschlag. Wir machen den am Kasten bzw. eine Vorübung:wir haben ein Kasten,dahinter eine dicke Matte und wir sollen ein Handstand auf dem Kasten machen und uns gerade nach hinten fallen lassen. Schon bei dieser Übung habe ich Angst,dass ich zur Seite kippe,weil mir das schonmal passiert ist. An ein Handstandüberschlag auf dem boden ist leider gar nicht zu denken. Habt ihr Tipps wie ich mich überwinden kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?