Angst vorm Telefonieren! Was tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich hatte früher ( in der Arbeit und bei Fremden) auch große Angst vorm Telefonieren ,besonders weil man eben das Gesicht der Person nicht sieht und es somit auch nicht deuten kann. Aber sei am Telefon einfach locker und freundlich,so wie du sonst auch bist,üben üben üben lautet die Regel ;) Fremde kannst du einfach nach dem Namen oder Hobbies ,der Ausbildung/Studium oder Freundeskreis und div. Ansichten fragen.

also ich hab da auch immer total angst & bin aufgeregt und sowas :D aber ich mein die Gesprächsthemen ergeben sich dann schon von selbst es kommt meistens immer was .. ;) also sei einfach selbstbewusst & versuchs!

Nehm dir einfach ein Telefonbuch und ruf iwelche leute an umsomehr leute du anrufst umsoleichter fällt es dir und wenn du rot wirst oder so das können sie ja nicht sehen und du brauchst das später eh andauernt!

Mach einfach ein paaar Telefonstreiche xD einfach iwelche anrufen und naja witze machen, ist zwar nicht so lustig für die, wie für dich/euch, aber es hilft, oder du sprichst einfach mehr mit deinen Freunden amTelefon, vllt. mal in Englisch oder so... Du musst einfach mehr reden, egal ob am Telefon oder in der Stadt fremde leute ansprechen, müsste beides das gleiche sein, du bist zu schüchtern denke ich^^ :D

Liebe Grüße, Kevin

also in solchen Schweigemomenten würde ich (wenn mir nichts mehr einfällt) einfach fragen, ob der Andere eine Idee hat, worüber man reden kann

... und keine Angst davor ... dem anderen fällt dann ja auch ncihts mehr ein, wenn geschwiegen wird

ansonsten würde ich an deiner stelle einfach viel telefonieren ... dann vergeht die Angst schnell wieder

Telefonier einfach nicht mit Fremden

Später beim Job muss sie das aber tun

0
@sabse250

Das wird ja kein Problem sein. Sie meint glaub ich eher mit anderen Typen die sie grad neu kennenlernt. Das es da immer Schweigepausen gibt usw.

0

Wenn das Leben so einfach wäre,jeder muss mal mit Fremden am Telefon sprechen.

0

Was möchtest Du wissen?