angst vorm sprung ...;(

8 Antworten

Hochgehen, gar nicht erst stehenbleiben und runtergucken, sondern gleich springen. Je länger man da rumsteht, umso schlimmer fühlt es sich an.

einfach hoch, runter, fertig :-)

es muss ja nicht gleich der salto mit doppelter schraube sein. fusssprung, arme an den körper und riunter, mehr ist es nicht. der unterschied zu 2,5m ist ja auch nicht sehr groß und die hast du ja schon geschafft. glückwunsch! gehe es einfach an und nächstes jahr oder vielleicht sogar dieses noch, klappt es dann auch vom 5 meter brett. viel erfolg.

wenn du wirklich angst hast, musst du es nicht machen!für deine angst kannst du nichts und es ist auch keine schande, wenn man nicht vom 3- meter brett springt!je länger du dort oben stehen bleibst, desto größer wird auxch die angst...!entweder du bleibst wie bei letzten mal wieder 3o min stehen, du springst garnicht und gehts noch nicht mal nach oben auf das brett, oder du reißt dich zusammen und springst eibfach!

na ja... viel glück

Angst beim Springreiten überwinden?

Hallo Leute!!  

Also ich hätte da ein Problem. Ich reite schon seit ich 6 Jahre alt bin (jetzt bin ich 15) und habe vor ca. 1-3 Jahren meine ersten Cavaletti überwunden. Anfangs machte mir das Springen totalen Spaß. Ich konnte die nächste Springstunde kaum erwarten. Doch dann kam es wie es komme musste. Ich fing an fürs Springen ein anderes Pferd zu reiten. Wir wollten über ein Cavaletti nur galoppieren, doch das Pferd hat es zu spät gesehen und einen Meter hohen Sprung drüber gemacht, auf den ich überhaupt nicht gefasst war. Ich fiel herunter. Die Folge waren eine mittlere Gehirnerschütterung und Prellungen am Rücken (ich trug keine Schutzweste--jetzt schon). Das ist jetzt 1 Jahr her.

Da ich noch nicht den Reiterpass habe, habe ich mir gedacht, dass ich ihn bald mal mache. Inzwischen (also ein Jahr lang) bin ich nicht mehr gesprungen. Jetzt reite ich ein anderes Pferd, dass eigentlich perfekt springt und alles. Aber sobald ich auch nur Stangen sehe bekomme ich es mit der Angst zu tun. Vor 11 Tagen hatte ich meine erste Springstunde seit längerer Zeit. Vor jedem auch noch so kleinen Sprung hatte ich total Schiss. Und so kam es wie es kommen musste. Das Pferd macht einen nicht so gleichmäßigen Sprung und ich landete wieder am Boden. (Ist aber nichts passiert). Inzwischen hatte ich zwei Springstunden ohne Sturz aber mit einer Scheiß- Angst. Nach dem Unterricht waren meine Knie butterweich und zittrig. Gestern hatte ich wieder eine Springstunde und war dort total verkrampft. Mir kam es über jedem kleinen Sprung vor, als ob das Pferd vor mir Springen würde und ich nur nachfolgen würde - habe ich vorher noch nie gehabt- (bin wieder runtergefallen, aber erst nach dem Sprung). Ich habe so eine Angst davor -- sogar nur vor Stangen die einfach am Boden liegen!!-- Der eine Sturz vor 1 Jahr hat meine Springfreude in totale Angst verwandelt. 😭 Kann mir irgendwer Tipps geben wie ich diese Angst überwinden kann?? Durch die Angst vor jedem Sprung, sei er auch noch so klein, verkrampfe ich mich total und gehe damit nicht wirklich mit der Bewegung des Pferdes mit.

Ich würde mich wirklich über einige Tipps freuen!

Es ist nämlich nicht so, dass ich nicht springen will, sondern ich habe einfach  eine unbeschreibliche Angst davor (egal wie nieder).

Bitte helft mir wie ich meine Angst überwinden kann 😭😭
Ich bin echt am verzweifeln

Danke schon  im voraus 💕

...zur Frage

Wie verdienen die Freibäder im Winter (bzw. die Hallenbäder im Sommer) ihr Geld?

Ich mein manchmal gibt es glaube ich ja so Zusammenschlüsse von einem Hallenbad und einem Freibad in einem Ort die sich dann glaube ich das Geld teilen aber wenn es in nem Ort nur ein Freibad gibt ich mein die müssen ja auch ihre Angestellten bezahlen.

...zur Frage

Jammer Badehose im Freibad tragen?

Hallo, Ich (m19) habe folgendes Problem: Ich möchte mit meinen Freunden schwimmen gehen ins Freibad. Nun hab ich festgestellt, dass eine Badeshorts kaputt und meine andere in der Wäsche ist. Ich hab lediglich noch eine Jammer Badehose, die ich zum trainieren trage... Kann ich die anziehen oder lieber nicht (wir werden die meiste Zeit auf den Handtüchern verbringen oder Fußball spielen)? Und mit was für Reaktionen müsste ich rechnen? Bitte Meinungen von Leuten in meinem Alter, danke!

...zur Frage

Darf ich mit Tshirt in den Waldschwimmbad?

Ich würde gerne zum Waldschwimmbad gehen. Es ist wie ein ganz normaler See also keine Einrichtung wie in einem normalem Schwimmbad. Meine frage ist darf ich auch mit t shirt schwimmen? Will ungern mit meinem derzeitigen Gewicht schwimmen.... falls sowas nicht erlaubt ist, wad kann ich dann als ausrede finden?

...zur Frage

Unwohl in seinem Körper fühlen (Bikini,Schwimmbad)?

Hallo, ich fühle mich total unwohl in meinem Körper. Ich bin eig ziemlich dünn und treibe schon seit einigen Monaten Sport aber mein Körper sieht einfach so doof aus, vor allem am po ändert sich nicht und ich hab total schlimme cellulite und so blöde Falten ich traue mich nicht mal ins Schwimmbad bzw ich hab einfach keine Lust weil ich bei jedem Schritt total wackel und ich mir einfach so viel Mühe gebe Sport zu machen aber ich trotzdem so blöd aussehe, ich habe mich so auf diesen Sommer gefreut und mir auch einen neuen Bikini bestellt und alles aber ich hab ehrlich gesagt gar keine Lust jetzt noch irgendwo rauszugehen wo man meinen Körper sieht im Sommer. Hat jemand irgendwelche Tipps für mich?  

...zur Frage

Trotz Erkältung (Schnupfen) ins Schwimmbad?

Es ist total heiss bei uns (30°C) und ich würde gerne mit ein paar Kollegen ins Freibad. Doch ist das eher gefährlich und ich riskirie eine schlimmere Erkältung oder macht das nichts?

Glg und Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?