Angst vorm Sportunterricht,was soll ich machen....

9 Antworten

Lass doch die Doofen lachen, aber lass dir nicht die Freude an der Bewegung durch die albernen Mitschüler verderben. Ich war selber eine Übergewichtige Schülerin und weiß, dass, wenn wir Dicken turnen, das manchmal etwas ungeschickt aussieht, vielleicht sogar komisch. Na und? Lach du, wenn die anderen mit roten Ohren an der Tafel stehen und ihre Aufgaben nicht lösen können. Das ist nämlich noch komischer als nicht über den Bock springen zu können.

Keiner hat das Recht, einen anderen zu mobben, und es gibt auch KEINEN Grund dazu.

Dass die Lehrerin den anderen nicht Grenzen setzt, ist mehr als bedauerlich.

Sprich mit dem Vertrauenslehrer und bitte ihn um Hilfe.

Sprich auch mit Deinen Eltern. Die sollten sich mit dem Direx in Verbindung setzen und von ihm verlangen, dass das Mobben SOFORT aufhört.

Falls der Direx meint, er könne nichts machen, oder er verspricht, was zu tun, ändert aber nichts, dann sollten Deine Eltern nochmal hingehen und ihm ankündigen (aber nur, wenn sie das dann auch wahrmachen, nur drohen gilt nicht):

Wenn er nicht sofort dafür sorgt, dass das Mobben aufhört, werden sie gegen ihn wegen unterlassener Hilfeleistung Strafanzeige stellen.

Das hat hier mal eine Mutter geschrieben, deren Sohn übelst gemobbt wurde. Der Direx hatte dann blitzschnell dafür gesorgt, dass ihr Sohn nicht mehr gemobbt wurde.

.

Google mit

schüler gegen mobbing

und klick Dich da rein. - Und hab auch keine Scheu, Dich mit dem

weißen ring

in Verbindung zu setzen. - Die beschäftigen sich auch mit Mobbing-Opfern. Du liest dann vielleicht hauptsächlich etwas zu Cyber-Mobbing. Ruf da aber trotzdem an.

.

Und ruf an bei

nummer gegen kummer 0800 111 0 333

das kann sehr entlastend sein (bitte unterschätze das nicht). Auch kennen die sich aus mit Nöten, in denen Kinder und Jugendliche sind und wissen oft guten Rat.

(Dies ist die Kummer-Nummer für Deutschland. Wenn Du eine für Schweiz, Österreich oder Liechtenstein brauchst, die habe ich auch.)

Vielleicht kannst du mal zum Direktor gehen? Wenn du gemobbt wirst, solltest du jetzt etwas tun, bevor das alle machen!!

Wegen Sportunterricht: für immer wirst du dich nicht krank stellen können. Aber wenn du dich an der nächsten Stunde krank stellst, dann hast du ja noch etwas Zeit bis zu nächsten. :-)

Leider wird Mobbing nicht immer besser, wenn du dich an Lehrer wendest, vor allem weil die immer denken, dass Kinder meistens unschuldig sind. Ich hatte in der Grundschule mal einen Lehrer, der hat gesagt: "Lass sie ihn halt mobben, wenn sie Spaß dran haben... in eurem Alter ist das eh nicht so ernst..." Den hätte mal einer eine reinhauen sollen ;-)

Aber der Direktor kann (und darf!) Mobbing eigentlich nicht ignorieren! Geh einfach mal hin, dann wird es bestimmt besser! :-D

Alles Gute und viel Glück mit deinem Problem! :-)

Panik und Ängste vor dem schulsport?

Hallo erstmal

Ich bin erst gerade umgezogen und gehe auf eine andere schule. Ich bin nicht so ein offener Mensch. Eher verschlossen und immer alleine. Naja ich komm schon zurecht.

Aber im Sportunterricht habe ich mittlerweile so Grosse angst. Nein, richtig panik. Ich habe am Montag von 15:00 bis 18:00 sport und am sonntag Abend fang ich schon an zu zittern, herzrasen schwindelanfällr und im schlimmsten Fall auch Übelkeit und ich muss mich übergeben. Oft passiert mir das dann auch im Sport. Das ist der Grund warum mich die Lehrerin nicht so mag. Ich hab auch öfters gefehlt wegen arztterminen. Sie behandelt mich einfach anders als die anderen und haut vor der Klasse blöde Sprüche über mich raus. Ich hab so panik etwas falsch zu machen ich halt diesen Druck einfach nicht mehr aus.

Ich hab schob öfters versucht mit ihr zu reden aber sie schickt mich immer weg.(anscheinend hat sie es eilig) meinem klassenlehrer kann ich auch nichts erzählen er erzählt dinge gerne weiter.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schonmal im Voraus!

...zur Frage

Angst vorm Schulsport, helft mir wie ich sie überwinden kann!

Hi, also ich habe angst vorm Schulsport, dass hört sich jetzt wahrscheinlich erstmal komisch an, aber, ich bin richtig von meiner Angst zerfressen, ich versuche mich jede Woche aufs neu davor zu drücken, meistens klappt das auch aber ich will keine Angst mehr haben, ich will das alles nicht mehr!!! Hilfe!!! (es ist nicht weil andere mich auslachen oder ähnliches, ich habe einfach totale angst! Ich habe auch 1 Pferd das ich aber leider nicht mehr regelmäßig reite, zudem bin ich auch noch übergewichtig)

...zur Frage

Hilfe! Panische Angst vorm Sportunterricht....

Ich habe extreme Angst vorm Sportunterricht. Ich war die letzten Monate vom Arzt befreit wegen gesundheitlichen Problemen...doch jetzt muss ich wieder teilnehmen :(

Ich weiß gar nich genau warum ich solche Angst habe. Das geht jetzt schon fast 3 Jahre so. Aber es wird immer schlimmer!

Ich hab mich sogar schon selbst (ziemlich stark) verletzt nur um nich mitmachen zu müssen.

Meine Mutter lacht über meine Angst nur und meint, das wäre lächerlich (was es ja eigentlich auch ist).

Weiß jmd was ich tun kann???

Danke und lg.

...zur Frage

Extreme Angst vorm Sportunterricht?

Guten Tag,

Ich bin jetzt in der 9. Klasse und hatte schon seit der Grundschule immer schon Angst vorm Sportunterricht. Ich habe eine körperliche Behinderung (50%, ich zähle also schon zu den Schwerbehinderten). Ich habe seit meiner Geburt ein verkürztes rechtes Bein und meine komplette rechte seite ist um einiges schwächer als die andere Seite. Feinmotorische Sachen fallen mir rechts auch sehr schwer. Bald sind in meinem Bundesland die Ferien vorbei und ich habe mal wieder Angst vor Sport, da wir zurzeit Turnen. Momentan hab ich auch leider einen Sportlehrer der nicht wirklich auf mich achtet und keine Rücksicht auf mich nimmt. Sogar als ich von den Schweberingen gefallen bin in der Höhe, da ich einfach nicht genug Kraft im rechten Arm habe, hatte er nichts getan. Was kann ich also tuen um meine Situation zu verbessern. Kann ich mich irgendwie vom Sportunterricht auf Dauer abmelden? Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Angst vorm Sportunterricht.. Bitte helft mir

Hey Leute, das klingt jetzt komisch aber ich habe tierische angst vorm Sportunterricht.. Ich weiß selbst nicht genau wieso, aber fakt ist das ich schon am vorherigen Tag Durchfall und starke Bauchschmerzen habe. Meine Mutter versteht das und hat mich schon öfter entschuldigt, aber die Leute in meiner Klasse meckern mich dann immer an. Und schließlich kann es ja so nicht weiter gehen. Ich hab auch schon am Montag angst obwohl der Sportunterricht erst am Freitag ist. Jetzt sind zwar noch Ferien aber auch jetzt wird mir schlecht, sogar ein bisschen schwindelig.. Was soll ich machen? Bitte helft mir das kann so nicht weiter gehen...

...zur Frage

Große Angst vor Sport in der Schule?

Hallo erstmal! Also es ist so wir machen bald wieder Noten im Sportunterricht.Ich bin eine richtige niete im Sportunterricht und dazu noch übergewichtig und habe auf nicht das größte Selbstvertrauen.Ich empfinde das immer als sehr peinlich wenn einem 25 anderen schlanke sportliche Mädchen dabei zu schauen wie man hilflos versucht ein paar Sportübungen zu machen.Ich habe immer so furchtbare Angst vorm Sportunterricht,vor allem wenn wir Noten machen.Mein Selbstbewusstsein verschwindet dadurch nur noch mehr. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?