Angst vorm Sport. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey :)

Es ist doch schonmal positiv, dass du mit deiner neuen Klasse so gut zurecht kommst. Da kannst du doch sicher sein, dass es besser wird, als deine letzten Erfahrungen mit dem Sportunterricht und das sollte dich motivieren.

Ich schlage vor, dass du dir für den Sport erst mal gemütliche Klamotten einpackst, in denen du dich wohlfühlst und mit denen du dich gut bewegen kannst. Ein passendes Outfit kann das Selbstbewusstsein schon steigern.

Vielleicht magst du ja auch ein paar oder gleich die ganze Klasse bitten, dich zu unterstützen und zu motivieren. Ich denke sie werden dein Problem verstehen und versuchen, dir den Spaß am Sport näher zu bringen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann musst du wohl einmal ins kalte Wasser springen :) Sport ist gesund und gerade in großen Gruppen richtig Spaß machen :) Lass dich drauf ein. Wenn jemand was böses sagt, dann konter halt direkt oder sag eben, dass er ruhig sein soll. Wenn deine Klasse dich mag steht bestimmt auch jemand für dich ein. Man muss keine Modelmaße haben um am Sport Freude zu haben!

Mein Rat: mach mit, hab Spaß.

Was möchtest Du wissen?