Angst vorm Singen vor Leuten und in der Schule ...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun das erste ist natürlich Textsicherheit. Wenn du dich Textsicher fühlst bist du entspannter. Vielleicht kannst du deinen Lehrer um einen Stuhl bitten. Den stellst du dann mit der Rückenlehne zu dir. Auf ihn kannst du dich jetzt abstützen (hat auch bei meinem Gedichtvortrag geholfen ;)) und zum Schluss denk dran: Keiner in deiner Klasse ist ein Meistersänger. Genau so wenig wie du. :)

Musste ich nie, also keine Ahnung in was für ner Schule du da bist... einfach du selbst sein, glaub mir, die anderen werden es nicht besser können. ^^

du hast's gut :D und danke :)

0

Augen zu und durch :D Muss ja schließlich jeder machen. Such dir einfach ein cooles Lied aus und sing's, falls du nicht schön singst mach dir nichts draus, ich denke nicht dass alle in deiner Klasse super singen können ;D Ich hab Glück, wir müssen die praktischen Noten auf so komischen Trommeln machen, mein vorheriger Musiklehrer wollte uns allen was auf Gitarre beibringen, und wir hätten es dann vorspielen müssen. Vielleicht kannst du ja deinen Lehrer fragen ob ihr sowas machen könntet xx (:

Wie kann man die Angst vor dem Mikrofon überwinden?

Alsoooo... Wenn ich zu Hause bin und Musik höre, singe ich meistens dazu. Bei manchen Liedern klingt es sogar relativ gut.:D Aber sobald ich zum Beispiel in der Schule am Mikrofon bin und alleine vorsingen muss, krieg ich im warsten Sinne des Wortes KEIN TON raus. Wieso? Kann man diese "Angst" überwinden? Bitte helft mir. Ich würde so gerne auch am Mikrofon gut singen können!

...zur Frage

Vorsingen... Was tun?

Ich muss morgen in der schule vorsingen, und ich hab so angst! was soll ich machen, damit es mir nicht so peinlich ist??

...zur Frage

Singen ohne Handbremse?

Ich musste in der Schule dem Musiklehrer etwas vorsingen. Er sagte ich kann singen und habe eine schöne Stimme doch ich würde mit Handbremse singen. Wie wenn ich beim Auto losfahren wollen würde aber die Bremse an ist. Ich habe das selbst gemerkt, dass wen ich singe irgendwie in einem Ton singe und ihn nicht verändere und durch diese Handbremse kann ich nicht kraftvoll singen. Laut schon aber kraftlos. Es ist bisschen schwierig es zu erklären aber hatte jemand die gleiche Erfahrung mit der "Handbremse" und wie kann ich das Problem lösen damit ich kräftiger singen kann. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Extreme Angst, vor Menschen zu singen.

Hallo.

Ich musste in der Schule vorsingen, zumindest, habe ich es versucht, beim singen, ist dann meine Stimme einfach weg gewesen, ich konnte nicht mehr atmen, habe gezittert und bin danach in Tränen ausgebrochen.

Ich musste, in dem Moment einfach an meine ganzen Probleme bei mir zu Hause denken.

Wie kriege ich das hin, vor Menschen zu singen, ohne so nervös zu sein?

Grüße.

...zur Frage

angst vor vorsingen?

ich muss morgen meinem gesangslehrer vorsingen,aber ich hab so schiss das ich jetzt schon keinen ton mehr raus bekomme...was kann ich dagegen machen...davor und während dem singen??

...zur Frage

Kennt einer ein schönes,cooles Weihnachtslied zum vorsingen?

Hallo liebe Community, in einpaar Tagen werde ich in der Schule auf der Weihnachtsfeier vorsingen. Und da es ja ein Weihnachtsfest ist, sollte man auch Weihnachtliche Musik vorsingen. Kennt einpaar Lieder die ich vor den Schülern singen könnte? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?