angst vorm schweigen und so :s

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also zuanfang würd ich sagen das is schüchternheit, aber wenn du mit der Zeit auf verrückt und so wirst, dann ja nicht mehr, ich würde sagen du bist einfach sehr zurückhaltend, nicht aufdringlich, und nicht sehr gesprächig ^^ is doch aber nicht schlimm, das bist halt du :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ich denke schon, dass das Schüchternheit ist. Dagegen gibt es eigentlich nur ein Mittel: Selbstvertrauen. Gib ein fach deinen "Senf" dazu und sage, was dir einfällt, dann wird es jedes mal leichter. Warum du aber schweigen hasst, kann ich nicht nachvollziehen. Die Menschen reden einfach zu viel, selbst wenn es nichts zu sagen gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke schon, dass das bedeutet, dass du fremden Menschen gegenùber schùchtern bist...

aber viel reden zu "koennen" ist auch nicht so toll - manche Menschen sind auch genervt, wenn Andere zuviel reden...du denkst jetzt nur, dass so etwas toll ist, weil du es nicht hast...

wenn du Angst vor einer Schweigepause hast, dann làchel dein Gegenùber doch einfach mal an und sieh dieser Person mal dabei in die Augen - ich bin sicher, dann wird diese Person schon selbst das Schweigen brechen, denn damit zeigst du, dass du nicht aus Arroganz schweigst, oder weil du den Anderen nicht magst...

Andere anzulàcheln und ihnen in die Augen zu blicken gilt ùbrigens auch fùr andere peinliche Situationen....oder wenn dich jemand "anstarrt" oder àhnliches....entweder làcheln sie dann zurùck - und das Eis ist gebrochen oder sie schauen weg....oder - bei Schweigepausen - fangen sie ein Gespràch an: dann musst du nur noch antworten, smile....

PS: ich werde auch immer unterschàtzt - zwinker - ...

wenn du ganz grosse Probleme damit hast, dann fang einfach an zu ùben: nimm dir z.B. vor, jede Woche einen Menschen kennenzulernen (egal wo), indem du diese Person ansprichst - und denk dir rùckwirkend auf entsprechende Situationen aus, was du hàttest sagen koennen....

Fatima

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?