Angst vorm Schulwechsel

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe Auch schon 2 schulwechsel erlebt (einmal wegen Umzug und dann weil ih in die 5. kam) und da ich auch total schüchtern bin hat es sehr lange gedauert bis ich mich dort richtig wohl gefühlt habe (vor den Ferien war ich in meiner klasse das alphatier x3) Aber Freunde habe ich aber schon vorher gefunden ^-^ also keine Sorge du wirst dich dort schon zurecht finden. Wirklich Tipps hab ich nicht aber ich sag die eins, sei du selbst und wenn du das nicht willst sei besser. xD So tolle Tipps xD Ich hoffe ich konnte dir helfen LG

Denk einfach optimistisch. Es ist eigentlich immer gut, etwas Neues kennen zu lernen, auch wenn man Angst davor hat. Und wenn es doch nicht so schön wird, wird sich das zeigen. Aber grundsätzlich immer 'Das wird sicher schön, ich freue mich darauf!'

Sieh das Ganze als Chance (vielleicht auch für einen Neuanfang, je nachdem was hinter dem Schulwechsel steht), sei wer Du bist und hab keine Angst. Dann wird das eine gute Zeit für Dich!

Viel Glück!

Was möchtest Du wissen?