Angst vorm schulsport sportunterricht

7 Antworten

Na ja Schulsport ist Pflicht und das einzige was du machen kannst ist springen oder dir eine schlechte Noten holen. Ich kann dir nur sagen das nach meiner Erfahrung Sportlehrer immer so sind zu Leuten die es nicht gut können da würde ich mir an deiner Stelle gar nichts draus machen. :)) hab Selbstvertrauen und spring einfach.

also! genau das problem hatte ich auch mal....nur in ALLEN sportarten. aber vielleicht machst du etwas falsch?? zum beispiel nicht genau im richtigen moment abspringen oder so.....versuch mal dirkt danach ( noch in der luft) die beine nach vorne zu holen.....für einen moment lang. aber eine frage: wieviel musst du denn für dein alter schaffen?

Dass weiss ich nicht aber die andern schaffen mindestens über 2m und der beste fast 4m!

0

versuch doch einfach übers wochenende oder so ein wenig zu üben und wenns gar nicht klappt lass dir ne endschuldigung für sport schreiben ;)

Elternsprechtag brauche hilfe wichtig?

Hallo ich muss am Dienstag zur meiner Lehrerin und meine Eltern sind auch dabei aber davor reden wir erst noch mit nen anderen Lehrer wo ich schlecht bin und kein Wort raus kriege danach bei meiner Klassenlehrerin wo ich auch keine Lust drauf habe und Angst vor habe.Ich bin nicht die beste und hab einfach nur Angst davor.Ich glaube sie möchte das ich runter gehe .Was soll ich sagen ich hab Angst und könnte nur weinen. Brauch eure Hilfe? WAS TUN BEI DER GANZEN SACHEN?

...zur Frage

Angst vorm Schulfach...

Hallo :-)

Vielleicht könnet ihr mir helfen.

Seit ich vor zwei Jahren eine neue Mathematik Lehrerin erhalten hatte, sind meine Noten rapide in den Keller gegangen.. Auch wenn ich jetzt eine neue Mathematik Lehrerin habe - meine Noten sind nicht viel besser geworden und mittlerweile habe ich auch extreme Angst vor dem Fach. Zwar nicht vor dem Unterricht an sich, doch vor den Arbeiten extrem stark.

Ich zerbreche mir dann immer sehr lange den Kopf und glaube zu schlecht zu sein. Ich muss während der Arbeit auch immer weinen, weil ich mich zu schlecht fühle und vor einer schlechten Note fürchte...

Hat jemand einen Rat wie ich das ändern könnte? :-)

Danke im Voraus.

...zur Frage

Sportverletzung Umgeknickt, was kann das sein?

Also vor ca. einer Woche haben wir im Sportunterricht Weitsprung gemacht und dort bin ich umgeknickt. Ich habe auch nur gehumpelt, dann sollten wir über Kartons in die Sandgrube springen aber ich habe mein Bein nicht hoch bekommen und bin über die Kartons „gestolpert" und bin dann auch noch blöd aufgekommen. Meine Lehrerin hat mir hoch geholfen und dann habe ich gemerkt das ich jetzt fast nicht auftreten kann. Nach einer Zeit kam auch meine Lehrerin und hat es sich angeschaut, aber sie hat nichts gefunden. Mein Bein tut immer noch weh und ich humple immer noch. Was kann das sein ?
Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

angst vor schulsport

ich weiß nicht mir ist das auch sehr peinlich, aber ich habe panische angst vorm schulsport war in diesem jahr knapp 2 mal da und habe mir auch sehr viel ärger eingebrockt. Ich habe angst vor schulsport und zittere davor schon und habe schweißausbrüche, weil alle mich dort fertig machen, in der schule werde ich schon von allen fertig gemacht und in schulsport noch mehr sogar von der lehrerin, was soll ich tun ? ist das ein befreiung wert ?

...zur Frage

Angst vor Bundesjugendspiele,was kann man tun?

Hey,
Heute sind Bundesjugendspiele. Das heißt: Weitsprung,Werfen,Laufen (Sprint & Langlauf?)
Ich kann das alles nicht so super und habe Angst ausgelacht zu werden..kann mir jemand helfen? 😁

...zur Frage

Schulsport - Entschuldigung?

ich bin momentan erkältet, also trockener husten, nase verstopft, viel niesen und ich höre sehr schlecht. dazu kommt, dass ich von klein auf an asthma leide und eine verengung in der nase habe. sport an sich ist eh beschwerlich für mich, ich bekomme oft hustenanfälle bei zu großer anstrengung und kann schlecht luft holen, mache aber trotzdem in gewissem maße schulsport mit.

nun hab ich durch die erkältung bedenken, ob ich den sportunterricht schaffe und würde mich lieber dafür entschuldigen (in unserer berufsschule geht das). kann ich mich wegen der erkältung vom sportunterricht befreien oder ist soetwas übertrieben? ich hab echt angst wegen meinem asthma, aber ich hab auch angst, was der lehrer dann denkt, weil ich neu in der berufsschule bin und es erst die 3. sportstunde ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?