Angst vorm schulsport sportunterricht

7 Antworten

Na ja Schulsport ist Pflicht und das einzige was du machen kannst ist springen oder dir eine schlechte Noten holen. Ich kann dir nur sagen das nach meiner Erfahrung Sportlehrer immer so sind zu Leuten die es nicht gut können da würde ich mir an deiner Stelle gar nichts draus machen. :)) hab Selbstvertrauen und spring einfach.

also! genau das problem hatte ich auch mal....nur in ALLEN sportarten. aber vielleicht machst du etwas falsch?? zum beispiel nicht genau im richtigen moment abspringen oder so.....versuch mal dirkt danach ( noch in der luft) die beine nach vorne zu holen.....für einen moment lang. aber eine frage: wieviel musst du denn für dein alter schaffen?

Dass weiss ich nicht aber die andern schaffen mindestens über 2m und der beste fast 4m!

0

dann fehl halt diesen Tag oder sag du hast deine Tage oder so :) Aber auf Dauer bringt das nichts, am besten übst du es häufig dann klappt das sicher mit der Zeit...;)

Schulsport..ich hab Angst..?

Ich bin auf einer neuen Schule und habe morgen das erste mal Schulsport. Ich hab in meiner früheren Schule kaum Sport mitgemacht weil ich nicht besonders sportlich bin und mir dann immer Sprüche und Beleidigungen anhören musste und davor dann Angst hatte. Ich habe unbeschreiblich Angst vor dem Sportunterricht. Ich hatte erst die Idee dass ich mein Sportzeug vergesse aber ich weiß ja nicht wie der Lehrer ist, ich will nicht wieder vor der ganzen Klasse beschimpft werden. Hat jemand eine Idee was ich machen soll?

...zur Frage

Entschuldigung für Schwimmunterricht in der Schule?

Wie könnte man diese formulieren. Ich muss eine für meine Tochter schreiben .

...zur Frage

Weitsprung erlernen /Übungen

Hallo :) Heute waren wir im Sportunterricht auf den Sportplatz gegangen. Dort haben wir 400m Lauf, Sprinten und Weitsprung, als Vorbereitung für die BJS trainiert. Doch im Weitsprung bin ich ziemlich schlecht. Ich habe gerade mal 3m geschafft (bin 13 Jahre/153m klein). Meine Sportlehrerin meinte zu mir "Ja, wer so eine gute Sprungkraft hat & gut turnen kann muss 15m springen" Ich weiß das mit den 15m war ironisch gemeint. Ich will mich aber verbessern. Ich springe jeden Tag Trampolin und kann darauf auch Sachen wie Salto, nur Weitsprung... naja. Also, hat jemand vielleicht bestimmte Übungen, womit ich meinen Weitsprung verbessern kann? Danke schonmal :DD

...zur Frage

angst vor schulsport

ich weiß nicht mir ist das auch sehr peinlich, aber ich habe panische angst vorm schulsport war in diesem jahr knapp 2 mal da und habe mir auch sehr viel ärger eingebrockt. Ich habe angst vor schulsport und zittere davor schon und habe schweißausbrüche, weil alle mich dort fertig machen, in der schule werde ich schon von allen fertig gemacht und in schulsport noch mehr sogar von der lehrerin, was soll ich tun ? ist das ein befreiung wert ?

...zur Frage

Angst vor Bundesjugendspiele,was kann man tun?

Hey,
Heute sind Bundesjugendspiele. Das heißt: Weitsprung,Werfen,Laufen (Sprint & Langlauf?)
Ich kann das alles nicht so super und habe Angst ausgelacht zu werden..kann mir jemand helfen? 😁

...zur Frage

Schulsport - Entschuldigung?

ich bin momentan erkältet, also trockener husten, nase verstopft, viel niesen und ich höre sehr schlecht. dazu kommt, dass ich von klein auf an asthma leide und eine verengung in der nase habe. sport an sich ist eh beschwerlich für mich, ich bekomme oft hustenanfälle bei zu großer anstrengung und kann schlecht luft holen, mache aber trotzdem in gewissem maße schulsport mit.

nun hab ich durch die erkältung bedenken, ob ich den sportunterricht schaffe und würde mich lieber dafür entschuldigen (in unserer berufsschule geht das). kann ich mich wegen der erkältung vom sportunterricht befreien oder ist soetwas übertrieben? ich hab echt angst wegen meinem asthma, aber ich hab auch angst, was der lehrer dann denkt, weil ich neu in der berufsschule bin und es erst die 3. sportstunde ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?