Angst vorm Schulabschluss

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also zu aller erst ist es schon mal ein gutes Zeichne das du soweit gekommen bist das du dein 'fehler' eingesehen hast.. Ich stand mit der frage, was Beruf angeht genauso verzweifelt da wie du.. aber dann habe ich einfach mal eine bewerbung ins krankenhaus abgeschicht und direkt ne zusage.. damit hätte ich wirklich niemals gerechnet! Also wag dich einfach mal einpaar berwerbungen irgendwo hinzu schicken. Wenn du dann eine zusage bekommt, ist es dann wohl für dich bestimmt. Und ich persönlich würde dir auch reten jetzt einen vernümpftigen abschluss nachzuholen und in der zeit bewerbungen schreiben.. vielleicht kannst du ja auch ein jahr ins ausland gehen oder so. Und Angst vorm Jobcenter brauchst du nicht zu haben. Die sind ja dafür da dir zu helfen. Und wie du die Tage besser gestallten kannst, sieh dich zuhause um und reperier irgendwas was dich schon immer stört, helf deiner mutter oder dein vater, sei einfach kreativ. Wenn du einmal was gefunden hast, wirst du mehr sachen sehen die du machen kannst und willst dann garnicht aufhören. Mit kleinen Dingen fängt es an ;) Also kopf hoch und nachvorn schauen! Aufgeben ist keine Lösung!

Du scheinst erkannt zu haben, dass du es besser machen solltest, als bisher. Das ist eine sehr gute Erkenntnis. Sage das hier geschilderte einfach dem Bearbeiter im Jobcenter und dieser wird dir sicherlich weiterhelfen können.

Russija45 11.06.2014, 22:33

Ja aber bin nicht so gesprächig besonders was fremde angeht :/

0

BerufsBildendeSchulen!
Gibt verschiedene 'Zweige bzw. Arten' . Ich bin noch für ca. einen Monat auf einer und finde sie eigentlich ganz gut/ok. !
Gebe bei google einfach mal BBS ein, da kommen dann ein paar.!

Viel Glück <3 ;-)

Russija45 11.06.2014, 22:31

da wollte ich auch hin aber man musste sich bereits im Februar darür bewerben.

0
iwit17 11.06.2014, 22:35
@Russija45

es gibt Zweige und Klassen an der BBS die sind unterbesetzt, da kommst du noch rein, wenn du dich in der letzten Ferienwoche bewirbst ^^

Das war bei mir auch so gewesen ^^

0
Russija45 11.06.2014, 22:48
@iwit17

Gucke es mir mal an. Haben die Zweige etwas mit dem Abschluss zu tun? Bekommt man dann eine Quali für den Bereich oder ist das nur dafür da um das Berufsleben einem näher zu bringen?

0
DuLiebe 13.06.2014, 21:52
@Russija45

tija iwitz, dann schreibe mal los!?
hohooo; ne kleiner scherz, habe dich doch lieb!

0

Was möchtest Du wissen?