Angst vorm schlafen wegen Herzaussetzer

8 Antworten

Hatte einige Zeit auch Angst vor dem Schlaf. Doch habe gelernt damit umzugehen indem ich einfach an schöne Dinge gedacht habe. Hatte sozusagen einen Tagtraum im Halbschlaf. Ich stellte mir zum Beispiel vor wie schön mein Leben mit einer bestimmten Person wäre und ließ erfundene Szenen mit dieser Person ablaufen. Ich mache das bis heute und mittlerweile, naja, freue ich mich schon fast aufs schlafen, weil ich einfach mit schönen Gedanken einschlafe. Vielleicht hilft dir das auch. Depressionen hatte ich nie so richtige. Klar dachte ich viel über mein Leben nach, was alles so schlief gelaufen war in der ganzen Zeit. Bin immer noch nicht zufrieden mit meinem Leben, aber daran könnten nur bestimmte Personen etwas ändern, was sie aber nie tun werden... Glaube kaum, dass deine Angst vor dem Schlaf vom Stress kommt. Ich denke eher du hast Angst vor deinem gesamten Leben. Warst du dabei ein schlimmes Erlebnis zu verarbeiten? Ich rauche selbst und trinke ab und zu Alkohol (ungefähr jedes 2. Wochenende auf Partys). Finde es aber sehr gut, dass du versuchst den richtigen Weg zu gehen.. Kannst mich ja vielleicht mal per Mail kontaktieren wenn du darüber reden willst. #millyrosso111@web.de

Mein Arbeitskollege hat vor einiger Zeit ein "Herzreset" bekommen. Es wurde also für ganz kurze Zeit das Herz angehalten und neu gestartet. Seit dem ist er Beschwerdefrei, nimmt aber 100 mg? Aspirin täglich.

jup ,es sind 100 mg :-) macht über längeren Zeitraum genommen das Blut dünner ohne aber die gerinnung zu sehr zu beeinflussen .

0

"An Herzrhythmusstörungen stirbt man nicht." Das war vor langer Zeit der wichtigste Satz, den mir mein Arzt gesagt hat. Mit entsprechenden Tabletten werden die weiteren Gefahren minimiert. Als erwachsener Mann solltest du 162 cm - 100 = 62 kg ./. 10 % (Idealgewicht) = 56 kg wiegen!

Hab Angst vorm Erbrechen

Ich hab totale Angst vorm Erbrechen! Ich bekomm dann dauernd Panikattacken. Gibt es etwas, dass ich diese Angst loswerde?

...zur Frage

Kennt jemand ein gutes Mittel / Verhaltensweise gegen Panikattacken auf Reisen?

Ich habe agoraphobie und eine generalisierte Angststörung. Eigentlich habe ich mich soweit gut im Griff was die Ängste angeht. Am meisten Angst habe ich noch vor der Höhe, in Räumen / Fahrzeugen wo man eingesperrt ist wie z.B Zügen, Flugzeuge, Fahrstühle. Diese meide ich eben und Angst weit weg von zuhause zu sein. Jetzt fahren wir dieses Wochenende mit meinem TanzVerein weiter weg mit dem bus und übernachten mitten in der Großstadt. Letztes Jahr hatte ich große Schwierigkeiten und konnte nicht schlafen und nur langsam gehen und Kaum sprechen vor Angst. Hat jemand ein gutes Mittel ? Ich möchte keine SSIR nehmen und keine Benzodiazepame...

...zur Frage

auto von eltern nehmen und ins Krankenhaus fahren?

Also hab heute bze gestern mittag um 12 beim anstecken von einem stecker(konnte keine Beschädigung an der Isolierung sehen) meine mutter nutzt den Staubsauger öfter. außerdem hat sie den stecker danach abgesteckt und etwas später wieder angesteckt. ein leichtes Kribbeln gespührt hab jetzt total angst das das villt ein stromschlag war und ich hertzrhytmustörungen habe also bin ich gerade am überlegen ob ich ein auto von meinen eltern nehmen soll und ins kh fahren. Will meine eltern wegen sowas nicht wecken weil war schon öfter so das ich dachte ich hab was und am ende war dan doch nichts

Würde man auf einem ekg sowas sehen also wen da was wäre und gibts es Risiken bei einem ekg .

Auserdem Schrank mein puls total zwischen 64 bis maximal 84 aber sind immrr wieder so angst attacken

Ps :Keine sorge ich hab ein auto Führerschein

...zur Frage

Heute morgen krabbelte eine Spinne auf meinem Schreibtisch. Eben war eine an der Wand. Hatte sowas noch nie dass ich 2x spinnen aneignen Tag in meinem Zimmer..?

Hatte. Hab jetz total Angst dass in meinem Zimmer noch eine hat. Jetz kann ich nicht schlafen. Wie kann ich meine Angst überwinden

...zur Frage

Rythmopasc: ein pflanzliches Medikament, was dabei helfen soll, Herzstolperer oder Herzaussetzer zu mindern/ beenden. Ist das so richtig?

hey Leute, habe in der lezten woche immer wieder Herzaussetzer die mir am abend im bett und auch am morgen nach dem aufwachen echt stress machen und durch angst den schlaf rauben.

habe mir dann auf den tipp einer bekannten ein medikament namens "Rythmopasc" gekauft (rezeptfrei).

meine frage dazu ist genau genommen folgende:

hilft Rythmopasc überhaupt bei herzaussetzern ? oder ist ein ein mittel das sogar bei der herzschlagreduzierung mithilft ? 0.o und welche zeit braucht es um eine wirkung zu entfalten?

3x EKG (unauffällig) 1x Langzeit EGK (auch ganz ok)

balstungs EKG Steht bald an 

dennoch jeden abend und morgen diese aussetzer (und es nervt)

danke für die teilnahme :)

...zur Frage

Ist ein zu schnell schlagendes Herz schlimm?

Ich war vor paar Monaten beim Kardiologen. Habe ein Langzeit ekg und Herz Ultraschall machen lassen. Ich hab immer starke Herz stolperer und Herz rasen .

Nun meinte die Sekretärin meiner Ärztin das alles gut sei und ich nur ein zu schnelles Herz hätte.

ISt das jetzt schlimm oder gefährlich? Ich hab richtig Angst

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?