Angst vorm Schlafen nach bösem Alptraum!

2 Antworten

Ich kann mir gut vorstellen, dass du jetzt Angst vor dem Einschlafen hast. Auch weil du dir Sorgen wegen deiner Schwester machst.

Aber gerade daher kommen die Albträume. Sie bilden sich aus deinen Gedanken, Erlebnissen, die du täglich hast, alles wird in deinem Gehirn im Unterbewusstsein gespeichert.

Und daraus macht dein Gehirn einen Traum.

Und durch deine Sorgen kann es dann zu einem Albtraum kommen.

Ich möchte dir raten, wenn du dich niederlegst zum Schlafen an viele schöne Erlebnisse zu denken und schlechte Gedanken gar nicht kommen lassen. vielleicht hilft das dir, dass du ruhig wirst, keine angst mehr hast und dann gut schlafen kannst. Ich wünsche dir eine gute Nacht und viel Erfolg bei der Klausur!

Ich mache es dann immer so das ich mir schöne filme anschaue bis ich so müde bin das ich einfach einschlafen... Also bei mir hilft das. Weil wenn ich mich ins dunkle zimmer ins bett legen und anfange zu grübeln wirds schon mal gar nix mim schlafen. Deswegen so lange schöne oder lustige filme schauen bis du schläfst :) Hoffe das war etwas hilfreich??

Albtraum nach Krimi, was kann ich dagegen tun?

Ich habe mir einen Krimi angeguckt und kann jetzt nicht mehr schlafen. Ich hatte einen Alptraum und bin gerade aufgewacht:/ Weiß wer, was ich machen kann, damit ich keinen zweiten Albtraum bekomme und einschlafen kann

...zur Frage

Mit 16 noch Angst alleine zu schlafen?

Hey Leute, Ich bin mittlerweile 16 Jahre alt und hab immer noch panische Angst alleine in einem Raum ohne Licht zu schlafen. Mir ist das echt peinlich und meine Oma (bei der ich wohne) ist schon echt sauer dass ich jede Nacht das Licht und den Fernseher durchgehend an habe. Ich weiß nicht wirklich wovor ich angst habe aber höre Sachen die nicht da sind oder stelle mir Sachen vor/bilde mir Sachen ein die mir mega angst machen etc. Das kommt automatisch ungewollt. Strom ist ja auch nicht ganz kostenlos und ich verstehe meine Oma da auch total wenn sie sauer ist deswegen aber ich meine ich kann nichts dafür. Grade liege ich schon wieder in meinem Bett, TV läuft, licht ist an und ich kann nicht schlafen (5:43 Uhr nachts) weil ich Angst habe. Manchmal kommt es auch einfach zu totalen Panikattacken wenn ich versuche die Augen einfach mal zu zu machen oder so Wisst ihr vielleicht wie ich mir helfen kann? Danke schon mal

...zur Frage

ich kann nicht schlafen .. wegen alptraum ;OO

heei ... also mal am anfang : ich bin ein 14jähriges mädchen .. und ich hatte freitag nacht einen albtraum (also da passierte meinem dad was & soo .. genau will ich jetzt net drüber sprechen :O ) , bin um 3uhr in der nacht aufgewacht und bin dann um ca halb 5 oda so zu meinen eltan ins bett weil ich imma noch nicht schlafen konnte. dann hab ich nach 30min oda so imma noch ned geschlafen, dann hab ich meinen eltern den traum erzählt und hab dann voll geheult D: dann hab ich so nach 15 min entlich geschlafen .. bin dann aber am nächsten morgen (also samstag xD) um ca 10uhr aufgewacht und konnte nicht mehr schlafen. seit dem kann ich abends nicht mehr schlafen, hald ich geh dann immer so um 00uhr zu meinen eltern und da geht es dann so halbwegs .. allerdings schlaf ich auch dort total schlecht.

ich brauche jetzt dringend eure hilfe weil ich finde das voll nich normal das ich mit 14 nur bei meinen eltern schlafen kann wegen einem traum. ich mein ich bin mir ja bewusst das das net wirklich ist und alles .. aba ich weis einfach nicht was machn :OO habt ihr vilt ein paar tipps für mich ?`

dankee schonmal, LINDA

...zur Frage

Warum habe ich Angst und kann nicht schlafen?

Das passiert mir schon das 3. Mal. Ich kann einfach nicht mehr einschlafen. Ich habe immer Angst dass ich ein Alptraum haben werde wenn ich einschlafe. Und noch ein Problem: bald sind Ferien zu ende und ich muss um 6 aufwachen. Meiner Meinung nach das kann so nicht weitergehen. Vielleicht mache ich mir einfach Sorgen weil meine sis schwer krank ist. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben damit ich wieder schlafen kann. Danke:) nur zu Info: ich bin 11 y/o

...zur Frage

Angst vor dem Schlafen nach Albtraum.

Ich hatte in der letzten Nacht einen Albtraum, normalerweise mache ich mir nie viel aus solchen träumen aber dieser hat mir doch ziemlich zu gesetzt, nun habe ich Angst schlafen zu gehen. Sobald ich meine Augen zu habe und es versuche bekomme ich direkt richtige Angst. Allerdings habe ich diese Angst nur, wenn ich alleine bin sobald mein Freund da ist, ist diese Angst nicht so stark da.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?