Angst vorm Quali!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wovor Angst?? Vor einer bestimmten Sache (Quali?) oder generell im Berufsleben? Für Kurzfristige Sachen auf jeden Fall Dinge tun, die dir besonders Spass machen, oder positive Ereignisse die du schon lange tun wolltest/erleben wolltest. Langfristig gesehen hat mir persönlich,komischerweise, ein Buch geholfen: "Sorge dich nicht, lebe".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
darling1994 25.05.2010, 16:42

Vor meinen Abschluss, da gehts um mein Leben um meinen Beruf usw...

0
Jakobinho11 25.05.2010, 16:48
@darling1994

Wie viel Zeit hast du denn noch?? Ich hatte das Problem, dass ich mich auf die faule Haut gelegt hab und zu spät angefangen habe zu lernen. Dann kommt man nicht drum rum sich hin zu setzen und versuchen sich was einzuprägen. Regelmäßig aber Pausen einbauen, damit das Hirn nicht zu überlastet wird. Sich die wichtigen Dingen aufschreiben,praktisch wie einen Spicker.Beim schreiben behält man schon einiges.Oder die wichtige Dinge aufnehmen und als "Hörbuch" anhören.Oder im Internet nach zusammenfassungen suchen.je nachdem was du machst.

0

Hey du brauchst gar keine angst zu haben .. Du musst dir einfach denken das du es schaffst .. Am anfang wars bei mir auch so .. ich war nervös und so aber .. das ist normal und das ist bei jedem soo .. du schaffst es schon viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In dem du jetzt ganz viel lernst, damit du sicher bist, dann brauchst du nicht mehr so viel Angst zu haben, weil du es ja kannst. Viel Glück bei den Prüfungen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
darling1994 25.05.2010, 16:39

Dankeschön, das ist echt nett von dir! Ja ich bin auch davorn überzeugt das ich es schaffe! Aber ich hab große Angst das ich es verbocke...:( und ich hab keine Lust das ich die Klasse nochmal machen muss..

0
Jakobinho11 25.05.2010, 16:41
@darling1994

Nur nicht zuviel lernen. Dann klappt am Ende meist nichts. Blackout und so. Und aufgeregt sein ist immer gut, zumal es sich nicht zu stark äußert, dann ist man konzentrierter während der Prüfungen. Sich aber auch mal vom Lernen erholen und was schönes machen.

0

genau einfach mal was machen ablenken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

etwas machen was dir spaß macht oder dich ablenkt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?