Angst vorm laufen ohne Krücken

3 Antworten

Kauf die Bachblüte Mimulus und nimm täglich 10 Tropfen (verteilt) auf ein Glas Wasser. Und übe.

Langsam anfangen. Kurze Strecken zurücklegen.

Darfst Du denn schon ganz ohne Stützen gehen?

Ich musste nach meiner Hüft-OP (TEP) 1/4 Jahr an 2 Stützen laufen, danach 1/4 Jahr an 1 Stütze. War dann schon komisch, ganz ohne zu laufen.

Ja ich darf nach nach 2 Wochen eigentlich wieder voll Belasten aber meine Angst ist halt ziemlich groß

0

Einfach ohne Krücken laufen? Wenn du merkst das es geht, verschwindet auch die Angst.

Ja aber wie? Ich habe ja keine Kraft in dem Bein und meine Angst ist groß

0

Wie ist der Verlauf von Osteochondrosis dissecans nach einer Operation am Knie?

Hey Leute, ich werde nächste Woche wegen Osteochondrosis dissecans am Knie operiert. Muss man danach mit Krücken laufen und wenn ja, wie lange? Vielleicht habt ihr auch schon damit Erfahrung. Ich hoffe ich kann danach wieder schnell Reiten... Wie lange darf man keinen Sport machen? Freue mich über Antworten!

...zur Frage

Ist 4-5 mal die Woche laufen ( 3km-6km ) schädlich für den Körper( Knie )?

...zur Frage

Wie am besten mit Krücken Treppen laufen und in den Bus laufen?

Hallo, ich darf den Fuß nicht ganz belasten. Soll ihn auch schonen aber auch nicht ganz belasten.

...zur Frage

Nach mehreren Monaten Krank wieder zur Schule!

Hallo :-) Ich habe mir vor 2 Monaten das Knie gebrochen, und durfte nicht Laufen. Jetzt mache ich mir Sorgen, wie die Lehrer und Schüler Reagieren werden. Und bin echt Unruhig. Was kann ich gegen diese Angst tun? Ich bitte um ein Paar Tipps. Danke Schonmal :-) Und einen Schönen Abend!

...zur Frage

Arthofibrose - sollte ich die Vernarbungen per Operation entfernen lassen?

Ich wurde vor 3 Monaten am Knie operiert. Jetzt habe ich Vernarbungen im Knie die sich leider immer weiter ausbreiten. Seit der OP habe ich 2mal in der Woche Krankengymnastik und hatte bis vor kurzem auch noch Lymphdrynage. Sollte ich die Vernarbungen per Operation entfernen lassen? Wird das ambulant oder stationär gemacht? Muss ich auf Krücken laufen oder eine Schiene tragen? Wenn ja wie lange?

...zur Frage

wurde operiert am Knie wie lange wirds dauern bis ich wieder richtig laufen kann?

Hey (:

ich wurde vor einer Woche am Knie operiert da ich Risse im Außenmeniskus hatte sie haben es nun abgeschnitten und ja. Übermorgen soll ich auch schon ohne krücken laufen also es wieder ganz belasten können und ich geh auch fleißig zur Krankengymnastik aber ich bezweifle stark das ich schon am mittwoch richtig laufen kann. Ich versuchs ja jetzt schon aber es tut einfach zu sehr weh und es drückt auch ziemlich im Knie . Ist mir schon klar das es noch lange dauern wird aber ich würde gern bis zur Rückrunde wieder spielen können was meint ihr? (:

Mein Knie ist immer noch ziemlich angeschwollen also man erkennt nichtmal meine Knie scheibe (:

Liebe grüße, Sharleen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?