Angst vorm jojo Effekt bitte helfen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Aaalsooo... der Jojo-Effekt tritt eigentlich nur dann auf, wenn du das was du sagst machst. Das heißt es ist schlecht alle Süßigkeiten wegzulassen, weil irgentwann mal kommst du an einen Punkt, wo du dich nicht mehr beherrschen kannst und dann nimmst du doppelt so schnell zu, wie du abgenommen hast. Süßigkeiten sind nicht schlimm auch wenn du Angst davor hast wieder zu zunehmen. Ess sie einfach in Maßen.

wenn du sport machst sollte es einfacher sein einfach nicht so viel essen wie vor dem abnehmen du musst halt schauen wie viel du jetzt essen musst mit 25 kg weniger gewicht

Hungern ist falsch. Solange du deine Ernährung sinnvoll umstellst und einfach dabei bleibst kommt auch kein Jojo Effekt

Ich habe sie sinnvoll umgestellt ich esse zwei toastbrote morgens und mittags Fleisch, Kohlenhydrate und Gemüse ich habe halt nur das süße weggemacht und deswegen habe ich Angst und ich will meine Nahrung für immer so umstellen 

0

Na wenn du das für immer machst ohne hungern sollte auch kein Jojo kommen. Erst recht nicht wenn du Sport machst

0

Der Jojo Effekt entsteht meist durch Diäten. Man nimmt durch die Diät ab, isst danach wieder so wie vorher und nimmt dadurch wieder an Gewicht zu. Deshalb sind alle Diäten unbrauchbar. Wichtig ist eine Ernährungsumstellung. Nur so verhindert man den Jojo Effekt.

Was möchtest Du wissen?